Neue Workshop-Reihe mit Intensiv-Modulen in Siegen

Siegen – „Die aktuelle Modellreihe hat mehr Power bei weniger Verbrauch!“ Ein stichhaltiges Argument in einem Verkaufsgespräch. Doch wie wirkt dieser Satz, wenn er mit dünner, unsicherer Stimme vorgetragen wird? Wäre er nicht wesentlich überzeugender, wenn der Verkäufer oder die Verkäuferin klar und kraftvoll sprechend die Vorteile gegenüber dem Kunden präsentieren würde? Kommunikationstrainer Felix Bender unterstützt mit seiner neuen Seminarreihenfolge.

Kommunikationstrainer Felix Bender

Felix Bender aus Siegen ist ein renommierter Kommunikationstrainer. Foto: Privat.

Felix Bender aus Siegen ist ein renommierter Kommunikationstrainer. Foto: Privat.

Die Workshop-Reihe „Klare, kraftvolle Stimme im Berufsalltag“ widmet sich genau diesen Herausforderungen, mit denen sich Einzelhändler, Kundenberater, Vertiebsmitarbeiter etc. täglich konfrontiert sehen. In einem Grundlagen-Modul erfahren die Workshop-Teilnehmer, wie unsere Sprechstimme funktioniert und wie wir sie im Berufsalltag ausdrucksstark einsetzen und gesund erhalten können.

Das Besondere an der neuen Workshop-Reihe ist, dass Interessenten ihre Schwerpunkte genau nach ihren Bedürfnissen im Berufsalltag aussuchen können: In Intensiv-Modulen, die einzeln gebucht werden können, lernen die Workshop-Teilnehmer exakt die Methoden und Techniken kennen, mit denen sie ihre ganz speziellen stimmlichen Herausforderungen im Berufsalltag meistern können. Die drei Schwerpunkte sind: Wie erhalte ich eine voluminöse Stimme für herausfordernde Bedingungen, z. B. bei Lärm oder ungünstiger Akustik? Wie kann ich stimmlichen Eindruck hinterlassen – ausdrucksstark und authentisch? Wie erreiche ich auch unter Stress eine souveräne und ausdrucksstarke Stimme? Da die Module sehr praxisorientiert sind, können die Teilnehmer die erlernten Methoden und Techniken direkt vor Ort in der Kleingruppe unter Anleitung einüben und anschließend selbstständig in ihrem Berufsalltag weiter verfeinern und optimieren – ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen.

Die Workshops werden von Felix Bender in den Räumlichkeiten von Nevio, Markt 5 in der Siegener Oberstadt, angeboten. Die Teilnehmer profitieren von der langjährigen Erfahrung des Referenten im Bereich Sprechstimmtraining. 2007 schloss Felix Bender sein Studium als „Klinischer Linguist“ an der Universität Bielefeld ab, seitdem hat er sich auf den funktionalen Ansatz im Stimmtraining spezialisiert. Durch regelmäßige Fortbildungen baut er stetig sein Wissen aus. Ausbildungen und Zertifikate im Bereich Kommunikation – u. a. Absolvent TAKTKIN-Ausbildungskurs Erwachsene (ein Artikulations-Training) und Xpert Certificate „Verhandeln, diskutieren, argumentieren” – erweitern seine Kompetenzen zusätzlich.

Die Termine im Detail:

  • Mittwoch, 29. März 2017, 18:30 – 20:30 Uhr (Modul „Eine voluminöse Stimme für herausfordernde Bedingungen“)
  • Mittwoch, 17. Mai 2017, 18:30 – 20:30 Uhr (Grundlagen-Modul)
  • Mittwoch, 21. Juni 2017, 18:30 – 20:30 Uhr (Modul „Stimmlichen Eindruck hinterlassen“)
  • Mittwoch, 12. Juli 2017, 18:30 – 20:30 Uhr (Modul „Eine souveräne und ausdrucksstarke Stimme auch unter Stress“)

Die Anmeldung zu den einzelnen Modulen ist im Internet möglich unter:
http://www.bender-kommunikation.de/klare-kraftvolle-stimme.html

Veröffentlicht von:

Sven Oliver Rüsche

Internetexperte Sven Oliver Rüsche ist Herausgeber der Mittelstand-Nachrichten und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer. Er ist als Journalist Mitglied im DPV Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V. / Mitgliedsnummer: DE-537932-001 / Int. Press-Card: 613159-537932-002.