Schnell, einfach und mobil: Die neue, kostenlose Sofort-Bewerbung von stellenanzeigen.de kommt den Wünschen der Jobsuchenden entgegen.

stellenanzeigen.de, eine der bekanntesten Online-Jobbörsen Deutschlands, verkürzt den Weg zwischen Bewerber und Arbeitgeber. Mit der Sofort-Bewerbung senden Kandidaten ihre Bewerbung mit nur wenigen Klicks an potenzielle Arbeitgeber. Die Bewerbungen werden ganz einfach auf Basis der individuellen Xing-Profildaten oder anhand eines Onlinebewerbungsformulars erstellt und direkt an das entsprechende Unternehmen weitergeleitet.

Quelle: stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG/Mynewsdesk

Die mobile Bewerbung für Millennials

Die aktuelle Candidate Journey Studie zeigt: Rund 62 Prozent aller Jobsuchenden unter 30 Jahren würden eine One-Click-Bewerbung bevorzugen. Die neue Sofort-Bewerbung auf der Online-Jobbörse von stellenanzeigen.de erfüllt dieses Bedürfnis der Millennials. Denn statt eines Dickichts aus Bewerbungsmanagementsystemen und unterschiedlichsten Formularen, können sie ihre Bewerbung mit wenigen Klicks absenden. Und das funktioniert über jedes beliebige Endgerät (Mobil, Desktop, Tablet). Somit schließt sich auf stellenanzeigen.de nun der Kreis zwischen mobiler Stellensuche und mobiler Bewerbung.

Dabei entscheiden die Bewerber selbst, ob die Bewerbung auf Basis ihrer aktuellen Xing-Profildaten oder einer Onlinebewerbung erstellt wird. Sie können alle Daten ganz einfach editieren und bis zu 20 MB als Anhang hochladen.

Das kostenlose Feature für Arbeitgeber

Arbeitgeber zahlen für die Sofort-Bewerbung nichts. Sie müssen das kostenlose Feature nur zu ihrem bestehenden Paket dazu buchen. Durch die schnelle Art der Bewerbung werden Hürden im Bewerbungsprozess abgebaut und im besten Fall sogar latent wechselwillige Kandidaten mobilisiert.

„Unsere Mission ist es, Arbeitgeber und passende Kandidaten schnellstmöglich zusammenzubringen. Die Sofort-Bewerbung ist ein konsequenter Schritt in diese Richtung, die den Bewerbungsprozess spürbar vereinfacht”, so Dr. Peter Langbauer, Geschäftsführer bei stellenanzeigen.de.

Quelle: stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG/Mynewsdesk

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou

Despina Tagkalidou ist Auszubildende zur "Kauffrau für Marketingkommunikation" beim ARKM Online Verlag in Gummersbach. Neben ihren täglichen Aufgaben in den Bereichen Werbung, Public Relations, Messe und Design unterstützt sie die Mittelstand-Nachrichten in Form von aktuellen Meldungen.