Mannheim – Bereits zum vierten Mal seit 2012 sucht das Onlineportal Steuertipps.de das kundenfreundlichste Finanzamt Deutschlands. Noch bis zum 31. Dezember haben Steuerzahler unter Steuertipps.de/Finanzamt die Möglichkeit, ihr Finanzamt in den Kategorien Freundlichkeit, Geschwindigkeit und Erreichbarkeit zu bewerten. Nach aktuellem Stand am 8.10.2015, liegen die Finanzämter in Berlin-Tempelhof, Fulda, Rostock, Koblenz und Heidelberg innerhalb der Top 5. Im letzten Jahr hatte sich das Finanzamt Bitburg den Titel geholt. Als Dankeschön verlost Steuertipps.de unter allen Teilnehmern ein neues Apple iPad Air sowie zehn 5-Jahres-Abonnements des mehrfachen Testsiegers SteuerSparErklärung. Die Abstimmung ist anonym, nur für die Teilnahme am Gewinnspiel müssen Teilnehmer ihre Daten angeben.

Insgesamt 552 Finanzämter verteilen sich auf die 16 Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland. In der vergangenen Abstimmungsrunde haben weit über 10.000 Portalnutzer ihre Stimme abgegeben und das Finanzamt Bitburg auf den ersten Platz gewählt. Welches Finanzamt 2015 diesen Titel erringt, können die Besucher des Online-Portals noch bis zum 31. Dezember mit ihrer Wahl beeinflussen.

Steuertipps.de ist ein Portal der Akademischen Arbeitsgemeinschaft und bietet Verbrauchern Tipps und Hilfestellungen rund um das Thema Steuern. Neben Softwarelösungen wie der SteuerSparErklärung und fundierten Informationen zu allen Steuerfragen bietet das Portal einen Newsbereich mit rechtlichen Neuerungen und aktuell diskutierten Urteilen zum Thema Steuern und deren Auswirkungen auf den Verbraucher.

Quelle: Dr. Guntermann GmbH

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Veröffentlicht am: