Aktuelle MeldungenNetzwerke

Zentrales Fundbüro jetzt auch in Ihrer Nachbarschaft(.net)

IT-Dienste vereinen in der Nachbarschaft gemeinsam Verlorenes mit Eigentümern

Frankfurt am Main/Bad Soden – Die Anonymität der Großstadt aufbrechen und das Miteinander fördern – diesem Ziel hat sich der Dienst Nachbarschaft.net (www.nachbarschaft.net) verschrieben. Seit einem Jahr bietet das Unternehmen eine App, über die Menschen mit Gleichgesinnten aus ihrer Umgebung in Kontakt treten oder nachbarschaftliche Hilfe ersuchen können. Auch der Service Zentrales Fundbüro (www.zentralesfundbuero.de) baut auf die gemeinschaftliche Unterstützung. Das größte Onlinefundbüro der Welt hat sich auf die digitale Wiedervereinigung von Verlorenem mit Eigentümern spezialisiert. Ab sofort ermöglicht die Kooperation der beiden Dienste eine noch umfassendere und Plattform übergreifende Suche nach Fundsachen. Verlustmeldungen und Fundsachen werden nun auch auf dem Kartenradar der App von Nachbarschaft.net dargestellt. So können Suchende und Finder sofort einsehen, ob ein passender Eintrag in der Umgebung getätigt wurde. Wenn nicht, ist das kostenlose Erstellen eines Verlust- oder Fundeintrags beim Zentralen Fundbüro in wenigen Schritten möglich.

Quelle: Zentralesfundbüro.de
Quelle: Zentralesfundbüro.de

Ob nun die Suche nach einem Sportpartner, einem Nachhilfelehrer für den Nachwuchs, einem Glas Milch fürs spontane nächtliche Backen oder sogar nach der Liebe des Lebens: Die App von Nachbarschaft.net ermöglicht das einfache Finden des richtigen Ansprechpartners, indem sie die Barrieren der Anonymität in der Großstadt aufbricht und Nachbarn die Möglichkeit gibt, einfach miteinander in Kontakt zu treten. Um ebenso effektiv bei Suche nach verlorenen Gegenständen oder entlaufenen Haustieren zu sein, ist das Unternehmen eine Kooperation mit der Plattform Zentrales Fundbüro eingegangen. Die Millionen Fund- und Verlusteinträge des größten Onlinefundbüros der Welt sind ab sofort auch über die App von Nachbarschaft.net erreichbar und werden auf deren Karte dargestellt. So können die 175.000 Nutzer der führenden Nachbarschaftscommunity in der DACH-Region noch leichter andere Nutzer im Umkreis für die eigene Suche aktivieren oder über einen Fund informieren. Die Funde von behördlichen Fundämtern sind dank der Kooperation ebenfalls dort aufrufbar.

ARKM.marketing
     


Zur Motivation einer Zusammenarbeit der Jungunternehmen meint Christoph Straube: „Es freut uns sehr, mit dem Zentralen Fundbüro als Partner den Service für unsere Nutzer entscheidend voranzutreiben.” Ziel sei es, das vollständige Spektrum des gemeinschaftlichen Miteinanders mit seinem Dienst anbieten zu können, fügt der Geschäftsführer von Nachbarschaft.net hinzu. Auch Markus Schaarschmidt, Gründer des Zentralen Fundbüros, sieht großes Potenzial in der Kooperation: „Eine Plattform wie Nachbarschaft.net schafft optimale Voraussetzungen, die Menschen in der nächsten Umgebung zu erreichen. So hoffen wir noch effizienter Verlorenes wieder mit Eigentümern zu vereinen.”

Quelle: Zentrales Fundbüro/getsteroo GmbH/Nachbarschaft.net

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"