Verschiedenes

Veeva Systems verkündet sprunghaftes Wachstum in Europa

Barcelona, Spanien Und Philadelphia (ots/PRNewswire) –

Das Cloud-basierte Veeva CRM wird nun in über 20 europäischen Ländern

eingesetzt

Während heute morgen in Philadelphia sein 4. weltweiter Kundenjahresgipfel begann, verkündete Veeva Systems ein sprunghaftes Wachstum seines Cloud-basierten Veeva CRM auf dem gesamten europäischen Festland. Seit Veeva im April 2010 offiziell nach Europa expandierte, hat die Firma über 35 biowissenschaftlichen Unternehmen in mehr als 20 europäischen Märkten die Vorteile des Cloud-Computings nahe gebracht. Wenn alle derzeit laufenden Einführungen abgeschlossen sind, werden über 30.000 Pharmavertreter in Europa Veeva CRM verwenden und damit ihre Kundenbeziehungen besser verwalten können. Um seine grosse Nutzergemeinde besser unterstützen zu können, hat Veeva grosse Niederlassungen in Barcelona, Budapest und Paris eröffnet und setzt derzeit gemeinsam mit einem Netzwerk strategischer Partner mehr als 200 zertifizierte Veeva-Administratoren für Implementierung und Support der Cloud-basierten CRM-Lösung in Europa ein.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527164 )

Zu Veevas Kunden in Europa gehören Dutzende von aufstrebenden Biotech- und Spezialunternehmen sowie zehn der weltweit führenden Pharmakonzerne. Zu den grossen globalen Kunden zählen Astellas Pharma, Boehringer Ingelheim, Daiichi Sankyo, Eli Lilly und Novartis. Wesentliche führende Spezialunternehmen sind unter anderem Actelion, Grünenthal, LEO Pharma und Stallergenes. Zu den kleinen und mittelständischen Kunden gehören Human Genome Sciences, Iroko Cardio, Mundipharma und Pharco Pharma.

“Um im anspruchsvollen pharmazeutischen Umfeld des heutigen Europas erfolgreich zu sein, wird ein grundlegend anderer kommerzieller Ansatz benötigt. Wir wollten eine CRM-Lösung, die wahrhaft gesamteuropäisch, zukunftssicher und vielseitig genug ist, um mit unseren betrieblichen Anforderungen mitwachsen zu können, und somit mit unserem neuen kommerziellen Modell Schritt halten kann. Veeva CRM war die einzige Lösung, die all diesen betrieblichen Anforderungen entsprochen hat”, erklärte Wim Kockelkoren, Senior Vice President für die Region EMEA, Commercial Effectiveness und CEE Region, Astellas Pharma Europe.

Actelions Leiter für Global Commercial Excellence, Christoph Schmidt, PhD, fügte hinzu: “Unsere Suche nach einer einzigen globalen CRM-Lösung beruhte auf dem heutigen, zunehmend anspruchsvolleren Geschäftsumfeld. Wir brauchen die nötigen Mittel, um die Anforderungen unserer Kunden besser verstehen und besser reagieren zu können, wenn wir konkurrenzfähig bleiben wollen. Veeva bietet branchenspezifische Funktionen für alle verschiedenen Anwendergruppen – von führenden Meinungsmachern bis zu wichtigen Kundenberatern und Aussendienstlern – rund um die Welt, und alles innerhalb einer einzigen Lösung.”

Produktverbesserungen für Support von Region zu Region

Veeva verdankt seinen Erfolg in Europa und weltweit zum Teil einem branchenspezifischen Produkt, das dazu ausgerichtet ist, regionale und lokale Anforderungen zu erfüllen. Vor allem in Europa hat Veeva einzigartige Tools für Bestellmanagement und Datenzusammenführung in das Produkt integriert. Veeva CRM enthält jetzt Online- und Offline-Bestellmanagementfunktionen, wie z. B. Preisoptimierungsmodule und andere Point-Of-Sale-Tools, mit deren Hilfe Verkaufsvertreter in Europa Bestellungen direkt während des Telefonats mit Pharmazeuten entgegennehmen können, selbst wenn sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Darüber hinaus ermöglicht es Veeva CRMs integriertes HCP-Datenverbindungstool Kunden, sich schneller mit den führenden Ärztedatenanbietern zu integrieren. Dank der mandantenfähigen Cloud-Technologie lassen sich mit Veeva CRMs Datenverbindungstool ohne Aufwand neue Datenquellen hinzufügen oder austauschen – ganz einfach per Mausklick.

Veeva iRep unterstützt das globale iPad-Wachstum

Veeva iRep ist das erste System, das CRM mit umfassendem CLM (Closed Loop Marketing) auf dem iPad verbindet, und das in über 20 Sprachen. Den neuesten Zahlen zufolge, ist Veeva iRep die erste Wahl in der Branche für das iPad, mit der grössten installierten Basis in Europa und weltweit.

“Uns ist aufgefallen, dass iReps Funktionen für CLM und die hervorragende Multimedia-Darstellung des iPads eine interaktivere Kundenbindung unterstützen können. Wir gehen davon aus, dass unserer Kundenberater mit iRep besser vernetzt, reaktionsfähiger und effizienter sein werden”, erklärte Dr. Simon Clough, Geschäftsführer von Daiichi Sankyo UK. “Wir sind sehr interessiert an Neuerungen, die zu Qualitätssteigerung und Mehrwert für unsere Kunden führen. Wir haben eine offensive Agenda, um alles zu modernisieren – von unserer Wissenschaft bis hin zu unseren Interaktionen mit Interessenvertretern, und Veeva CRM erfüllt die Anforderungen optimal.”

Kevin Crowe, stellvertretender Direktor für Marketing und Verkauf bei Human Genome Sciences Europe, sagte: “Es gibt für die Pharmabranche keine vergleichbare Lösung zu iRep. Es ist extrem hilfreich, unsere CRM- und CLM-Kapazitäten auf dem iPad integrieren zu können. Es wird die Arbeitsweise unserer kommerziellen Teams deutlich verbessern, indem es ihnen unterwegs exakte, ausführliche und aktuelle Kundeninformationen zur Verfügung stellt – und das auf einem für Ärzte sehr ansprechenden Display.”

Veevas sprunghaftes Wachstum in Europa geht mit einem weltweiten Rekordjahr für das Unternehmen einher. 2011 hatte Veeva jeweils über 100 % neue Kunden gewonnen, Benutzer eingesetzt und Mitarbeiter eingestellt. Eric Newmark, Programmdirektor bei IDC Health Insights, das kürzlich seinen Bericht über die zehn erfolgreichsten Anbieter von Biowissenschaftssoftware “Vendor Assessment: 2011 Top 10 Life Science Software Vendors” veröffentlicht hat, erklärte: “Veeva ist derzeit der am schnellsten wachsende Anbieter in den Bereichen Verkauf und Marketing.”

Über Veeva Systems

Veeva Systems ist der führende Anbieter von Cloud-basierten Unternehmenslösungen in den weltweiten Biowissenschaften. Veevas Firmenziele sind Innovation, hervorragende Produkte und Kundenerfolg. Das Unternehmen hat über 150 Kunden – von den grössten Pharmakonzernen der Welt bis hin zu aufstrebenden Biotechfirmen. Veeva wurde 2007 gegründet und ist ein Unternehmen im Privatbesitz mit Hauptsitz in der Bucht von San Francisco und Niederlassungen in Philadelphia, Barcelona, Budapest, Paris, Peking, Shanghai und Tokyo. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website http://www.veevasystems.com.

Copyright (c) 2012 Veeva Systems. Alle Rechte vorbehalten. Veeva und das Veeva-Logo sind eingetragene Handelsmarken von Veeva Systems. Veeva Systems besitzt weitere geschützte und ungeschützte Handelsmarken. Andere hier verwendete Namen können Eigentum der jeweiligen Besitzer sein.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/82659/2252935/veeva-systems-verkuendet-sprunghaftes-wachstum-in-europa/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"