Aktuelle MeldungenTop-ThemaVerschiedenes

Telekom baut größtes Rechenzentrum Deutschlands in Sachsen-Anhalt

Berlin/Biere (dapd-nrw). Die Deutsche Telekom legt am Mittwoch (24. Oktober) den Grundstein für das nach ihren Angaben größte Rechenzentrum Deutschlands. Ab 2014 würden in Biere bei Magdeburg Daten von Großunternehmen weltweit im Rahmen des Cloud-Computing verwaltet, berichtete der Berliner “Tagesspiegel” (Montagausgabe) vorab.

Das Projekt sei weltweit ausgeschrieben worden, gelandet sei man dann in Sachsen-Anhalt, sagte Ferri Abolhassan, Geschäftsführer der Großkundensparte T-Systems dem Blatt. “Alles in allem war Biere der bei weitem wirtschaftlichste Standort”, sagte er. Rund 100 neue Arbeitsplätze sollten entstehen. Investiert werde eine niedrige dreistellige Millionensumme.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"