Verschiedenes

Stefan Exner neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der Beta Systems Software AG

Berlin (ots) – Stefan Exner (54) ist seit dem 1. Januar 2013 neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der Beta Systems Software AG. Vor seinem Wechsel zum Berliner Softwarehaus war er Senior Vice President International Sales der Rimage Corporation (USA) und Geschäftsführer der Rimage Europe GmbH.

Stefan Exner verfügt über 25 Jahre Vertriebserfahrung im ITK- und Unternehmenssoftware-Bereich – davon 20 Jahre in leitender Funktion. Seit 15 Jahren ist er Geschäftsführer bei mittelständischen Unternehmen sowie international marktführenden Konzerngesellschaften. In seiner bisherigen Laufbahn verantwortete er die gesamte Bandbreite unternehmerischer Herausforderungen: von der wirtschaftlichen Restrukturierung über die Neuausrichtung und Optimierung von Strukturen und Abläufen bis zum Business Development in neue geographische und vertikale Märkte. Darüber hinaus verfügt Exner über umfassende Erfahrung in komplexen Entwicklungs- und Implementierungsprojekten sowie in den Bereichen Produktstrategie -management und Professional Services. Fundiertes Know-how in Strategieentwicklung, Marketing und Unternehmenskommunikation runden sein Profil ab.

Nach dem Studium zum Wirtschaftsingenieur begann Exner seine berufliche Karriere bei IBM und durchlief eine klassische Vertriebslaufbahn bis zum Sales Director. Danach wechselte er zu Sennheiser electronic. In der Position als Geschäftsführer verantwortete er die Produkt- und Vertriebsstrategie und richtete die Organisation auf internationales Wachstum aus. Im Rahmen seiner anschließenden Tätigkeit bei Baan (heute Infor) war Exner für die Restrukturierung der Zentraleuropa-Organisation verantwortlich und führte diese zum wirtschaftlichen Turnaround. Nach einer Zeit als Unternehmensberater für Unternehmens- und Vertriebsstrategie in mittelständischen IT/Halbleiter-Unternehmen übernahm er Business-Development-Aufgaben bei der schweizerischen Phonak (heute Sonova), dem Marktführer in der Hörakustik. Zuletzt zeichnete Exner knapp sechs Jahre bei der amerikanischen Rimage Corporation als Senior Vice President International Sales für die Transformation vom Produkt- zum Lösungsanbieter in Europa und die Expansion nach Asien verantwortlich.

“Nach der abgeschlossenen Restrukturierung hat Beta Systems ein erfolgreiches Jahr hinter sich”, kommentiert Exner. “Ich freue mich sehr darauf, das Unternehmen zusammen mit dem erfahrenen und engagierten Team weiterzuentwickeln und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.”

PM-Download: http://bit.ly/13km1dt

Foto zum Download: http://bit.ly/VkqL0T Unternehmenskontakt: Beta Systems Software AG Dirk Nettersheim Senior Manager Corporate Communications Tel.: 49 (0)30 726 118-0 E-Mail: dirk.nettersheim@betasystems.com Agenturkontakt: HBI GmbH Alexandra Janetzko, Tel.: 49 (0)89 99 38 87-32 E-Mail: alexandra_janetzko@hbi.de

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/12825/2395480/stefan-exner-neuer-vorstandsvorsitzender-ceo-der-beta-systems-software-ag/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"