Aktuelle MeldungenTop-ThemaVerschiedenes

Schlecker-Interieur kommt unter den Hammer

Ehingen (dapd). Die letzten Besitztümer der pleitegegangenen Drogeriekette Schlecker kommen Ende November unter den Hammer. Die Hanseatische Industrie-Consult teilte am Dienstag mit, dass am 28. November etwa 1.000 Positionen versteigert würden. Darunter befinden sich Werkzeuge, Baugeräte und Ladeneinrichtungen. Ein Sprecher des Schlecker-Insolvenzverwalters sagte auf Anfrage, ihm seien keine weiteren Versteigerungen bekannt.

Derweil schreitet auch der Verkauf der 14 Logistikzentren voran. “Die ersten Lager können wahrscheinlich in Kürze verkauft werden”, sagte der Sprecher. Für jedes gebe es inzwischen Interessenten. Mit dem Verkauf ist das auf Immobilien spezialisierte Beratungsunternehmen Jones Lang LaSalle beauftragt. Die Erlöse aus den Verkäufen fließen in die Schlecker-Insolvenzmasse ein, aus der die Gläubiger bedient werden sollen.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"