Verschiedenes

Mitteilung der Aqua Society Inc. vom Dezember 2011 an die Aktionäre

Herten (ots) – Wie bereits bekannt gegeben, wird die Aktie der Aqua Society Inc. zurzeit nicht gehandelt. Die Aqua Society Inc. plant daher ein sogenanntes Re-Registering an der amerikanischen Börse und daraus folgend auch am deutschen Börsenplatz. Bisher gibt es noch kein genaues Datum für die erneute Registrierung, da hierzu die auditierten Jahresabschlüsse der Jahre 2007 bis 2010 erforderlich sind. Der Vorgang als solcher dauert, vom Tag der Anmeldung an gerechnet, 60 Tage.

Es ist geplant, nach der erneuten Registrierung wieder die “Form 15” einzureichen, womit Aqua Sciety Inc., so wie rund 2.000 weitere Unternehmen am Pink Sheets-Markt auch, nicht mehr den aufwendigeren Regeln der SEC unterworfen ist. Damit optimiert Aqua Society den Kosten- und Verwaltungsaufwand, was der Größe und Aktivität des Unternehmens gerechter wird. Gleichzeitig bedeutet dies die volle Handelbarkeit der Aktie.

Über die Alternative, komplett an einen anderen Börsenplatz zu gehen und das Unternehmen dort neu zu registrieren, wurde mit Blick auf die damit verbundenen rechtlichen und administrativen Implikationen noch nicht endgültig entschieden.

Auch weiterhin werden die Geschäftsfelder Wasser und Energie bearbeitet. Während sich die Aqua Society GmbH vornehmlich um die Wasserthemen kümmert, ist die ENVA Systems GmbH als die operative Gesellschaft für den Energiebereich tätig.

Der Bereich Trommelfilter wird nicht mehr aktiv bearbeitet. Der stark gestiegene Wettbewerbsdruck und der damit einhergehende Preisverfall für die technisch hochwertigen Produkte der Aqua SE GmbH lassen ein rentables Geschäft nicht mehr aussichtsreich erscheinen. Aus diesem Grund wurde der geplante Kauf der Aqua SE GmbH durch die Aqua Society Inc. nicht vollzogen.

Die Jahresabschlüsse 2007 bis 2010 sind noch in der Phase der Auditierung und werden, sobald diese abgeschlossen ist, veröffentlicht. Verzögert worden sind die Arbeiten durch Geschäftsvorfälle, die noch vor dem Auditierungszeitraum lagen und deren Bearbeitung länger dauert als geplant war.

Im Frühjahr 2012 ist eine Informationsveranstaltung geplant, um über relevante Themen und Zukunftsaussichten des Unternehmens zu berichten. Kontakt: Aqua Society Inc. Langenbochumer Str. 393 D-45701 Herten Tel.: +49 (0)209-361 53-0 E-Mail: [email protected]

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/56717/2169296/mitteilung-der-aqua-society-inc-vom-dezember-2011-an-die-aktionaere/api

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"