Verschiedenes

medi bayreuth zu Gast bei medi

Bayreuth (ots) – Die Spieler des Basketball-Bundesligisten medi bayreuth gehen gut gerüstet in die BBL-Saison 2013/14. medi, der neue Haupt- und Namenssponsor des Vereins, unterstützt die Korbjäger mit CEP-Sportkompressionsstrümpfen, Reisestrümpfen, Bandagen und Schuheinlagen.

Rechtzeitig vor dem Saisonauftakt lud das Bayreuther Unternehmen medi, Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln und intelligenter Sportbekleidung, am vergangenen Montag das Team um Headcoach Predrag Krunic zur Ausrüstung in die Unternehmenszentrale ein. Nach einer Betriebsführung erhielten die Spieler an vier Produkt-Stationen neben CEP-Sportkompressionsstrümpfe auch Reisestrümpfe, Bandagen sowie Schuheinlagen. “Basketball ist ein sehr schneller und dynamischer Sport mit Sprints, Sprüngen und schnellen Drehungen”, sagt Trainer Predrag Krunic. “Eine Entlastung durch die medi Produkte ist natürlich sehr hilfreich”, so Krunic weiter.

Quellenangabe: "obs/medi GmbH & Co. KG"
Quellenangabe: “obs/medi GmbH & Co. KG”

Für die ideale Ausstattung und Versorgung benötigt man exakte Maße und Informationen. So wurden die Spieler nicht nur für die Versorgung mit Strümpfen und Bandagen vermessen, sondern ließen ihre Venen testen und eine Fußdruckmessung durchführen.

ARKM.marketing
     


Die medi Produkte werden zukünftig im Training und bei Punktspielen zur Unterstützung der Leistungsfähigkeit sowie zur Prävention eingesetzt – und natürlich zur Therapie nach Verletzungen. “Es ist ein Glücksfall, wenn der Hauptsponsor mit seinen Produkten so gut zu einem Basketball-Verein der höchsten Deutschen Liga passt, wie es bei medi bayreuth der Fall ist”, sagt Martin Piotrowski, Geschäftsführer des Clubs. “Von dieser Partnerschaft profitieren wir in mehrfacher Hinsicht. Speziell unsere sportlichen Leistungsträger, die Spieler, werden durch die Produkte bei ihrer Arbeit auf dem Spielfeld, in der Regenerationsphase und auf Reisen unterstützt.”

Weitere Bilder zum Besuch der Basketballer: medi Facebookseite www.facebook.medi.de

Fanfest nach Testspielsieg

Zwei Tage vor dem Besuch bei medi feierte die Mannschaft nicht nur einen Heimsieg im Vorbereitungsspiel gegen den tschechischen Serienmeister CEZ Nymburk (95:83), sondern im Anschluss mit über 200 Anhängern das medi-Fanfest. In stimmungsvoller Atmosphäre wurde dabei die Mannschaft vorgestellt und die Fans konnten sich mit Autogrammen der Spieler versorgen. Besonders gefragt war zudem die Aktion am Stand des Hauptsponsors medi, wo sich die Basketballer für ein persönliches Erinnerungsfoto mit den Fans zur Verfügung stellten.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"