Köln – Die Logicalis Gruppe wurde aufgrund der Leistungen ihrer Unternehmen in Deutschland (Logicalis GmbH und inforsacom Informationssysteme GmbH) NetApp-EMEA-Partner des Jahres für die Produktkategorie Ontap. NetApp zeichnete den Systemintegrator und internationalen Provider für IT-Lösungen und Managed Services auf dem jährlich stattfindenden Partner Executive Forum (6.-8. Juni, Lissabon) für seine Leistungen im Vertrieb der NetApp Datenmanagement-Software aus. Mit Ontap hat der führende Hersteller von Storage- und Datamanagement-Systemen eine Software für die Vereinheitlichung von Storage-Infrastrukturen entwickelt. Auf den jährlich stattfindenden Partnerforen kürt NetApp seine Vertriebspartner für besondere Vertriebsleistungen in punkto Umsatz, Wachstum und Investitionslevel in NetApp-Trainings.

Rüdiger Rath, CEO der Logicalis Group in Deutschland, sagt über die Auszeichnung: „Die zu unserer Gruppe gehörenden Unternehmen in Deutschland haben in enger Partnerschaft mit NetApp signifikante Erfolge erzielen können. Wir freuen uns, dass wir von Hersteller-Seite für unser Engagement belohnt werden.“ Die Logicalis GmbH verzeichnete bei den NetApp-Produkten (hauptsächlich Flexpod) ein Umsatzwachstum von 240 Prozent im letzten Geschäftsjahr. Der Umsatz der inforsacom Informationssysteme GmbH mit NetApp Produkten steigerte sich im selben Zeitraum um 190 Prozent.

Foto: NetApp

Foto: NetApp

Langjährige Zusammenarbeit

„Die Logicalis Gruppe ist als langjähriger Partner ein wesentlicher Bestandteil unserer Wachstums-Strategie in EMEA“, sagt Peter Wüst, Senior Director Emerging Solutions & Innovation Group EMEA von NetApp. „Die Unternehmensgruppe hat sich den Award in der Kategorie Ontap mehr als verdient. Die gemeinsame Strategie zur Unterstützung der digitalen Transformation spielt eine große Rolle in unserer Partnerschaft und wird kontinuierlich ausgebaut.“ Erst im Juli letzten Jahres erhielt die Logicalis Group europaweit den NetApp STAR Partner Status und damit den höchstmöglichen Partnerstatus für Design, Implementierung und Support von NetApp-Lösungen.

Quelle: Logicalis GmbH/VOCATO public relations

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: