Top-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Kaufhauskette Woolworth vorerst gerettet

Frankfurt/Hamburg. Die von der Schließung bedrohte Kaufhauskette Woolworth ist vorerst gerettet. Unmittelbar vor Ablauf einer letzten Frist einigte sich Insolvenzverwalter Ottmar Hermann mit dem Finanzinvestor Cerberus auf bessere Mietbedingungen für 82 Woolworth-Filialen, wie ein Sprecher Hermanns am Mittwoch sagte.

woolworth

Er bestätigte damit einen Bericht der «Financial Times Deutschland» (Donnerstagausgabe). Laut der Zeitung kann der Insolvenzverwalter nun versuchen, Woolworth als verkleinertes Unternehmen zu retten und zu verkaufen. Dazu sollen von mehr als 300 Filialen 160 weitergeführt werden. Die Einigung ermögliche es Hermann auch, den ins Stocken geratenen Investorenprozess wieder in Gang zu setzen.

ARKM.marketing
     


ddp.djn/mwo/iha

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"