MesseVerschiedenes

Internationale Aktionswarenmesse in Köln

In der letzte Woche wurden auf der IAW in Köln, Europas führende Messe für Trendartikel, die Tore für 3 Tage geöffnet. Innovative Produkte wie z.B. ein Salzwasser betriebenes Auto oder den Kindersitz im Taschenformat wurden auf der internationalen Aktionswarenmesse präsentiert.

291 Aussteller bieteten dem Fachpublikum eine Vielfalt an verschiedenen, bunten Aktionswaren. Zu sehen, zu bestellen oder handeln gab es wirklich viel. Von Dekorationsartikeln zur Weihnachtszeit, Kerzen, Glaswaren etc. bis hin zu Elektroartikel, Hygieneartikel, Koffer, Taschen, Lederwaren, Schmuck uvm. Wunderschöne Holzarbeiten, tradiotionell handwerklich hergestellt. Räuchermännchen, Nussknacker Pyramide und Co strahlten schon jetzt im Weihnachtsglanz.

 

 

Ein besonderes Highlight war natürlich die Verleihung des begehrten „Trendseller Product Awards“.

In diesem Jahr ging der erste Preis an die die Kaufmann Neuheiten GmbH aus Walddorfhäslach. Sie entwickelten einen Kindersitz im Taschenformat den sogenannten „Sack ‘n’ Seat“. Ein sinnvoller Begleiter für Familien mit kleinen Kindern. Mit ein paar wenigen Handgriffen wird aus einer Tragetasche ein Kindersitz. So wird der Restaurantbesuch kein Thema mehr sein. Denn nicht jedes Restaurant verfügt über einen Kindersitz.

Den zweiten Platz sicherte sich die  Krüger und Gregoriades Im- und Export GmbH aus Hamburg. Mit ihrem Salzwasser betriebenen Auto, einen Bausatz für Kinder und Jugendliche. Mit diesem Bausatz steht dem Forscherdrang der Kids nichts mehr im Weg. Eine spielerische Heranführung an alternative Energien.

Letztendlich gewinnt die Idee von kh-security aus Haidenrod-Kemel Platz drei. Für die Jury mit Sicherheit keine leichte Entscheidung. Mit dem „Seniorenalarm“ ein wirklich gelungenes Produkt. Der Alarm wird einfach an Rollator, Rollstuhl oder an einer anderen Gehhilfe angebracht und so hat der Dieb keine Chance mehr. Durch den schrillen Signalton werden Diebe im Nu in die Flucht geschlagen.

Die breite Produktpalette der Aktionsware hat aber auch noch etwas anderes zu bieten. Kunstwerke aus Zucker. Zuckersüße Figuren, Tiere und Blüten für die Hochzeit, Taufe, Kommunion, Konfirmation, Geburtstag. Eine Torte verzieren ist mit diesen kleinen und großen Kunstwerken kein Problem mehr.  Die Generalvertretung für „Dora“ liegt bei Frau Justyna Mainzer, Trier.

 

Die nächste IAW findet vom 26. bis 28. Februar 2013 in Köln statt. Es wird wieder auf eine starke Ausstellerbeteiligung auf der Frühjahrsmesse gehofft.

 

 

 

 

 

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"