Verschiedenes

Ganzjähriges unabhängiges Testen beweist: Rumänisches Unternehmen hat weltweit beste Antiviren-Lösung

Holzwickede (ots) – Bitdefender, führender Anbieter von Antiviren-Software mit Sitz in Rumänien, hat vom unabhängigen Testinstitut AV-Comparatives die Auszeichnung „Produkt des Jahres“ erhalten. Der Preis untermauert die Führungsposition von Bitdefender auf dem Markt für Antiviren-Lösungen. Bitdefender gewann bereits den Preis „Top Rated of the Year“ für das Jahr 2011 von AV-Comparatives und wurde als „Beste Schutzsoftware 2011“ durch das Analyseunternehmen AV-TEST ausgezeichnet.

„Bitdefender hat die Führungsposition in der Branche inne. Dies ist gelungen durch eine effektive Kombination von signaturbasierter und verhaltensbasierter Erkennung“, sagt Andreas Clementi, CEO von AV-Comparatives. „Die Bitdefender Software ist sehr leistungsfähig – dies zeigt sich immer wieder in unseren Tests – und verdient diese Auszeichnung wirklich.“

In acht von neun Tests, die AV-Comparatives 2012 durchgeführt hat, erhielt Bitdefender die Höchstwertung mit drei Sternen; in dem neunten Test wurden zwei von drei Sternen vergeben. Dabei wurden Aspekte wie die Entfernung von Schadcode, Phishing-Schutz, Dateierkennung, die Performance unter realen Bedingungen und mehr bewertet.

Viorel Canja, Leiter des Bitdefender Labs, führt den großen Erfolg von Bitdefender in den vergangenen zwei Jahren auf eine Kombination aus langjähriger praktischer Erfahrung der Mitarbeiter und hoher Flexibilität des Unternehmens bei der Reaktion auf neue Bedrohungen zurück. Die Geschwindigkeit in der Entwicklung von Schadprogrammen und anderer digitaler Gefahren steigt zunehmend. Dies lässt immer weniger Raum für langsamere Antivirus-Technologien.

„Das Geheimnis unseres Erfolges liegt in der Mischung aus automatisierten Prozessen und kompetenten Mitarbeitern. Dies ermöglicht uns eine wirklich schnelle Antwort auf alle neuen Bedrohungen“, sagt Canja. „Ein weiteres wichtiges Element ist unsere flexible Technologie. Wir haben uns über mehr als 15 Jahre stets weiterentwickelt und kontinuierlich verbessert. Diese umfangreichen Erfahrungen, die wir in unser langjährigen Geschichte gesammelt haben, erlauben uns den Einsatz eines proaktiven Erkennungsprozesses.“

Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte finden Sie unter www.bitdefender.de.

Über Bitdefender®

Bitdefender ist Hersteller einer der weltweit schnellsten und effektivsten Produktserien für international zertifizierte Internet-Sicherheits-Software. Seit dem Jahr 2001 ist das Unternehmen immer wieder ein innovativer Wegbereiter der Branche, indem es preisgekrönte Schutzlösungen einführt und weiterentwickelt. Mittlerweile setzen weltweit rund 400 Millionen Privat- und Geschäftsanwender auf die Bitdefender-Technologie, um ihre digitale Welt sicherer zu machen. Bitdefender hat vor kurzem eine Reihe wichtiger Empfehlungen und Auszeichnungen in der globalen Sicherheitsindustrie erhalten. Dazu gehört „Editor’s Choice“ des PC Mag für Bitdefender Antivirus Plus 2013 und die „GoldAward“-Auszeichnung des TopTenREVIEW, die den Spitzenplatz der Software unter 25 getesteten Sicherheitslösungen bestätigt hat. Die Bitdefender Antivirus-Technologie hat diese Spitzenposition auch bei den führenden Industrietests von AV-TEST und AV-Comparatives belegt. Weitere Informationen zu den Antivirenprodukten von Bitdefender sind im Bitdefender Security Center der Unternehmenswebseite im Pressecenter verfügbar.

Über Bitdefender HOTforSecurity®

Zusätzlich veröffentlicht Bitdefender das englischsprachige Blog „HOTforSecurity“, welches rund um die aktuelle Sicherheitslage weltweit informiert. Es bietet eine prickelnde Mischung aus nebulösen Computersicherheitsgeschichten und sachlich fundierten Stories, die die schmutzige Welt der Internetbetrügereien, Spams, Scams, Malware und des Klatsches sichtbar macht. Bitdefender pflegt auch eine deutsche HOTforSecurity-Version, die sich insbesondere auf die Nachrichtenlage im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) konzentriert.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/52715/2397471/ganzjaehriges-unabhaengiges-testen-beweist-rumaenisches-unternehmen-hat-weltweit-beste-antiviren/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"