Aktuelle MeldungenVerschiedenes

FAY Projects verkauft Aparthotel Adagio

Köln/Frankfurt am Main – Neuer Besitzer für das Aparthotel Adagio im Kölner Quartier “Am Waidmarkt”. Das von der FAY Projects GmbH aus Frankfurt am Main im Rahmen der Quartiersentwicklung am Waidmarkt errichtete Aparthotel wurde gestern erfolgreich an einen nicht näher genannten Käufer veräußert – über Details und Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Quellenangabe: "obs/FAY Projects GmbH/Martin Gaissert"
Quellenangabe: “obs/FAY Projects GmbH/Martin Gaissert”

“Wir freuen uns über den Verhandlungserfolg”, sagt Wolfgang Heid, Sprecher der Geschäftsführung der FAY Projects GmbH, nachdem erste Verkaufsbemühungen Ende 2012 gescheitert waren. “Wir sind stolz, dass die intensiven aber auch relativ kurzen Kaufvertragsverhandlungen nun zum Erfolg geführt haben”, ergänzt FAY-Geschäftsführer Ralph Esser. Wolfgang Heid führt dies speziell auf das Produkt ‘Adagio’ und die laufende Entwicklung des Aparthotels seit Eröffnung zurück.

Aparthotels Adagio bieten moderne Apartments in zentralen Innenstadtlagen mit komplett ausgestatteter Küche und Hotelservice für Langzeitaufenthalte zu vergünstigten Staffelpreisen ab der 4. Übernachtung an. “Unser Produkt ist sehr gut vom Markt angenommen worden. Das bestätigt die hohe Auslastung, die seit Eröffnung in allen Quartalen deutlich über unseren Erwartungen lag”, sagt Hotelmanager Daniel Doherr.

Derzeitiger Mieter/Betreiber des im Januar 2013 eröffneten Gebäudes ist die von Accor und Pierre & Vacances Center Parcs gegründete Aparthotelkette Adagio. Es verfügt über sechs Etagen mit einer Gesamtfläche von 5.800 Quadratmetern. Hierauf verteilen sich 115 Apartments sowie 21 Tiefgaragenstellplätze.

Insgesamt befindet sich im Quartier am Waidmarkt zusammen mit dem Aparthotel Adagio und Hotel Motel One ein Ensemble aus 89 Eigentumswohnungen, Büros und Einkaufsmöglichkeiten. Zudem ist im Quartier ein Gebäude für den Schul- und Versorgungsbetrieb des benachbarten Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums errichtet worden.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"