Verschiedenes

EIZO EV2315W, 23"-LCD-Schirm mit LED-Backlight und EcoView-Automatik

Nettetal (ots) – Der EIZO EV2315W mit einer Bilddiagonale von 23 Zoll im 16:9-Format überzeugt mit einem modernen, hellen und sparsamen LED-Backlight. Der typische Stromverbrauch liegt bei lediglich 16 Watt. Mit verschiedenen EcoView-Funktionen spart der Monitor zusätzlich Energie. So passt Auto-EcoView die Bildhelligkeit an die Monitorumgebung an. Der Nutzer bestimmt allerdings die gewünschte Helligkeit. Dabei dient der EcoView-Index zur Orientierung, wie umweltfreundlich die jeweilige Einstellung ist. Zusätzlich regelt der EcoView-Optimizer die Bildhelligkeit dem Bildinhalt entsprechend. Der EV2315W ist dadurch nie heller als nötig eingestellt.

Ein beachtlicher Nebeneffekt des sparsamen Energieverbrauchs ist die geringe Wärmeabgabe des EV2315W, was dem Büroklima zugute kommt. Im Off-Modus verbraucht der EV2315W maximal 0,1 Watt. Wird er per Netzschalter ausgeschaltet, verbraucht er gar keinen Strom. Abgesehen von der außergewöhnlichen Energieeffizienz bietet der Bildschirm noch einen weiteren markanten Umweltvorteil: eine quecksilberfreie LED-Hintergrundbeleuchtung.

Wie alle EcoView-Monitore von EIZO vereint der EV2315W ökologische Features mit Ergonomie. Denn für die Bilddarstellung nutzt der EV2315W ein LCD mit TN-Technik und 1920 x 1080 Bildpunkten. Dessen Blickwinkel, Kontrast und Helligkeit sind optimal abgestimmt für die Standardaufgaben im Office-Bereich. Dass der EV2315W sich besonders für das Lesen und Schreiben von Texten eignet, belegt der Papier-Modus (Paper Mode). Er bewirkt eine augenfreundliche Anzeige von E-Mails, Dokumenten, E-Books und Tabellen.

ARKM.marketing
     


Wahlweise gibt es den Bildschirm mit schwarzer oder lichtgrauer Frontpartie. So passt der EV2315W ebenso in moderne Bürolandschaften, wie auch in private Arbeitszimmer.

EIZO empfiehlt den EV2315W für Anwender denen Ergonomie, Umwelt und Zuverlässigkeit wichtig sind. Durch eine fünfjährige Garantie mit Vor-Ort-Austauschservice ist selbst der Ausnahmefall optimal geregelt. Der Bildschirm ist ab dem 26. September im Handel. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 339,- Euro.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/52632/2112139/eizo-ev2315w-23-lcd-schirm-mit-led-backlight-und-ecoview-automatik/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"