Verschiedenes

Disney, Warner Bros., Universal, FOX und Row 44 verwandeln WLAN-fähige Geräte der Fluggäste in Bildschirme für Inflight-Entertainment

Westlake Village, California (ots/PRNewswire) –

– Row 44 kooperiert mit Twentieth Century FOX, Universal,

Warner Bros. und Disney, um auf Flügen per Streaming On-Demand-Filme und

ARKM.marketing
     


-Fernsehsendungen auf die Bildschirme WLAN-fähiger Geräte von Passagieren

zu bringen

Row 44, Inc., Anbieter der weltweit führenden Inflight-Entertainment( IFE)-Plattform über Breitbandverbindungen, wird nun auch einen Video-on-Demand-Service über WLAN anbieten, der es Passagieren ermöglicht, während des Flugs auf eine umfangreiche Medienbibliothek mit Filmen und Fernsehsendungen, die per Streaming auf ihre Smartphones, Tablet-PCs und Laptops ausgeliefert werden, zuzugreifen. Der Service von Row 44 startet mit zahlreichen beliebten aktuellen Filmen und Fernsehsendungen und Klassikern — bereitgestellt von seinen Projektpartnern Disney, Universal, Twentieth Century FOX sowie Warner Bros.

Die Passagiere können jetzt ihre WLAN-fähigen Geräte an Bord nutzen, um auf die gesamte Palette des Video-Entertainment-Angebots grosser Hollywood-Filmstudios zuzugreifen – beispielsweise auf Folgen der Fernsehserien Friends, Glee, The Office, Modern Family und The Three Stooges oder auf Filme wie Avatar, Harry Potter, Inception, Toy Story sowie die Hitchcock-Klassiker. Action-Abenteuer, Dramen, Kinderprogramme, Komödien und zahlreiche weitere Film- und Fernseh-Genres werden in der Video-on-Demand-Bibliothek von Row 44 angeboten, um den unterschiedlichen Interessen der Fluggäste gerecht zu werden.

Row 44 wird sein verfügbares Inflight-Programm fortwährend durch neue Partnerschaften und innovative Programmgestaltungsangebote ausbauen.

Zusätzlich zu diesem neuen Streaming-Video-Service bietet die Inflight-Breitband-Entertainment-Plattform von Row 44 auch einen Service für Live-Streaming-IPTV – Passagiere können so auf ihren WLAN-fähigen Geräten Sendungen von Senderketten wie CNBC, FOX News Channel und VERSUS (ab dem 2. Januar “NBC Sports Network”) live an Bord des Flugzeugs verfolgen.

“Die Passagiere möchten, dass die Flugzeit schnell vergeht – und daraus folgt die Notwendigkeit eines grossen Unterhaltungsangebots”, kommentiert Howard Lefkowitz, Chief Commercial Officer von Row 44. “Durch die Erweiterung unseres weltweit führenden Breitband-WLAN-Verbindungssystems durch das Live-Streaming-IPTV-Angebot und die neue umfangreiche Medienbibliothek mit On-Demand-Filmen und -Fernsehsendungen ist ein beispielloses Inflight-Entertainment-Angebot entstanden – eine wunderbare Flugerfahrung für Passagiere und unglaubliches wirtschaftliches Potential für die Fluggesellschaften. Row 44 eröffnet all diese Möglichkeiten – und das ist erst der Anfang unserer Innovationen an Bord.”

“Fluggesellschaften, die die Kosten, das Gewicht und die Installationszeit für das Einbauen von Bildschirmen in die Sitzrückseiten scheuen – aber auch Fluggesellschaften mit bordeigenen IFE-Systemen – bietet die Inflight-Breitband-Entertainment-Plattform von Row 44 eine wesentlich robustere und modernere Lösung”, fügt Lefkowitz hinzu. “Passagiere bringen ihre eigenen WLAN-fähigen Geräte bereits mit an Bord; das Wachstum dieses Marktes ist unvorstellbar. Wenn ich mein eigenes Gerät an Bord benutzen und aus so vielen Video-Entertainment-Angeboten wählen – während ich gleichzeitig mit meinen Freunden bei Facebook in Kontakt bleiben und Bilder meiner Kinder sehen – kann, dann ist es so, als sässe ich in meinem eigenen Wohnzimmer, während ich von A nach B fliege. Das ist die unvergleichliche Kundenerfahrung, die wir Fluggesellschaften, die sich für uns entscheiden, anbieten.”

“Southwest ist überzeugt, dass unsere Kunden ihr Unterhaltungsprogramm an Bord individuell bestimmen können möchten”, sagt Dave Ridley, Chief Marketing Officer von Southwest Airlines. “Unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, auf einem Flug mit Southwest aus Hunderten von Fernsehsendungen und Filmen zu wählen, ist eine tolle Ergänzung unseres Produktangebots an Bord. Wir freuen uns schon sehr darauf, diesen Service noch in diesem Jahr anbieten zu können.”

Über Row 44, Inc.

Row 44, Inc. ist der Anbieter der weltweit führenden Inflight-Breitband-Entertainment-Plattform für Fluggesellschaften. Die fliegenden WLAN-Hotspots des Unternehmens – die Flugpassagiere mit den weltweit schnellsten Breitbandgeschwindigkeiten an Bord eines Flugzeugs versorgen – bieten Fluggesellschaften eine beispiellose Angebotspalette an Umsatz-steigernden und die Flugerfahrung bereichernden Unterhaltungs-, Einkaufs- und Flugzielangebotsservices. Das Unternehmen kooperiert mit Fluggesellschaften auf der ganzen Welt, darunter die weltbekannte Fluggesellschaft Southwest Airlines und die mit dem 2009 Market Leadership Award ausgezeichnete Fluggesellschaft Norwegian Air Shuttle, um eine Reihe überragender Produkte zur Verbesserung der Reiseerfahrung von Flugpassagieren anzubieten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.row44.com.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/77257/2111799/disney-warner-bros-universal-fox-und-row-44-verwandeln-wlan-faehige-geraete-der-fluggaeste-in/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"