Verschiedenes

Die Grenzen der Schulmedizin überwinden

Unfälle und Krankheit sind die schwersten Einschnitte im Leben eines Menschen. Nur wenn er eine individuelle Behandlung und viel menschliche Unterstützung erfährt, kann er sie überwinden. Im medizinischen Alltag sind die Ressourcen für eine solche intensive Betreuung allerdings oft knapp. Als Alternative etablieren sich deshalb naturheilkundliche Zentrum wie das Naturheilzentrum Bottrop.

Der Mensch im Mittelpunkt

Im Naturheilzentrum Bottrop ist Zeit ein sehr wichtiger Faktor. Die beiden Gründer der Einrichtung Farid Zitoun und Christian Rüger wissen, dass aufmerksam geführte Gespräche die Grundlage einer nachhaltigen Behandlung sind. Nur wenn auch die nicht in erster Linie physiologischen Krankheitsursachen verstanden sind, können die Selbstheilungskräfte des Patienten reaktiviert werden.

Ein breites Spektrum natürlicher Methoden

Gemeinsam mit einem Team interdisziplinär ausgebildeter Experten setzen Zitoun und Rüger dort ein, wo die klassische Schulmedizin an ihre Grenzen stößt. Zu den Leistungen des Naturheilzentrums Bottrop zählen Rehabilitationsmaßnahmen nach Schädelhirntraumata, Schlaganfällen und komatösen Zuständen. Darüber hinaus umfasst das Spektrum ihrer Behandlungsmethoden die Gebiete Kinderheilkunde, Prävention und Healthstyle. Alternative Therapien wie Augenakupunktur, Elementeheilung, Klang- und Tiertherapie runden das Angebot ab.

Ganzheitliche Medizin

Schon seit 1996 gehört das Naturheilzentrum Bottrop zu den wichtigsten alternativen Behandlungsstätten im Ruhrgebiet. Bei seiner Arbeit konzentrierten sich die Heilpraktiker nicht nur auf den Patienten, sondern sein ganzes familiäres Umfeld. So können auch auf den ersten Blick nicht erkennbare psychologische und physiologische Muster transparent gemacht werden. In der anschließenden Behandlung wendet man sich ohne jeden Zeitdruck der individuell angepassten Behandlung zu. Dabei kommen nicht nur Mittel der klassischen Homöopathie, sondern auch Blutegel- und Schlangengifttherapien zum Einsatz.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"