Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Die beste Kauffrau für Bürokommunikation in Deutschland

Münster – Deutschland sucht die besten Auszubildenden: Die LBS West hat sie! Elena Klein-Heßling hat ihre Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation als Jahrgangsbeste in ganz Deutschland abgeschlossen. In Nordrhein-Westfalen gehört auch Jana Oing zu den Prüfungsbesten.

Quellenangabe: "obs/LBS West"
Quellenangabe: “obs/LBS West”

Damit werden auf der Landesbestenehrung am 29. November in Lemgo erstmals zwei Auszubildende der LBS West im Berufsbild Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation ausgezeichnet. Schon fast traditionell schneiden die Auszubildenden der LBS West bei den Abschlussprüfungen mit sehr gutem Erfolg ab.

In einer Feierstunde beglückwünschten die Vorstandsmitglieder Dr. Gerhard Schlangen, Dr. Franz Schlarmann und Uwe Körbi die beiden Auszubildenden jetzt für ihre hervorragenden Leistungen. “Der Erfolg zeigt eindrucksvoll, was beide in den vergangenen Monaten geleistet haben und ist für uns Ansporn, weiter in die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte zu investieren”, gratulierte der Vorstandsvorsitzende der LBS West, Dr. Gerhard Schlangen.

Elena Klein-Heßling und Jana Oing haben bei der LBS West einen unbefristeten Vertrag bekommen. Klein-Heßling studiert ab März berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre, Oing macht ab Sommer ihren Bankfachwirt. Zuvor steht für Elena Klein-Heßling aber noch die Ehrung des Deutschen Industrie- und Handelskammertags als beste deutsche Kauffrau für Bürokommunikation am 9. Dezember in Berlin auf dem Programm.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"