Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Das Goldene Dreieck 2014 – Jubiläumsfilmreihe von Sidenstein

Die musterhaus küchen Fachgeschäfte und die Zeitschrift Zuhause Wohnen feiern in diesem Jahr ein Jubiläum: zum 10. Mal wurde der Award “Das Goldene Dreieck” verliehen.

Die Preisverleihung findet jedes Jahr im Rahmen der Hauptversammlung der MHK-Group statt. Ein Highlight der Veranstaltung waren zum wiederholten Mal die von Sidenstein Medien (http://sidenstein.com) produzierten Eventfilme, welche die Küchenplaner und ihr Studio in einem kurzweiligen und ideenreichen Portrait darstellen. Dabei bringt das Jubiläum einige spannende Neuerungen mit sich: Neben den drei Küchensiegern wurde 2014 auch zum ersten Mal ein Badstudio mit dem Goldenen Dreieck ausgezeichnet.

10 Jahre Das Goldene Dreieck Quelle: Offenes-Presseportal
10 Jahre Das Goldene Dreieck
Quelle: Offenes-Presseportal

Für das professionelle Filmproduktionsteam der Sidenstein Medien GmbH hielten die Dreharbeiten (http://www.filmproduktion-professionell.de/) dieses Jahr einige Besonderheiten parat. Neben dem Badstudio mit vielen spiegelnden Flächen und beengtem Raum war es vor allem ein Küchenstudio, das die Kreativität des Teams herausforderte. Denn das Studio wird aktuell komplett umgebaut und beinhaltete zum Drehzeitpunkt keine einzige Küche. Mit viel Geschick und der richtigen Inszenierung bewies das Team von Sidenstein Medien aber, das auch Renovierungen filmisch anspruchsvoll und attraktiv in Szene gesetzt werden können.

Alle Filme sind im bewährten Look&Feel gedreht, den die professionelle Filmproduktion gemeinsam mit MHK erarbeitet und in jahrelanger Zusammenarbeit feingeschliffen hat. Die Intro-Animation besteht dieses Jahr aus einer Slideshow, die an eine moderne Tablet-Ästhetik angelehnt ist und so genau den Puls der Zeit trifft. Hintergrundeffekt und die Rahmung der Intro-Bilder sind in einem edlen Gold, das passend zur prestigeträchtigen Preisverleihung gewählt wurde. Wie in den vergangenen Jahren bestehen die Siegerportraits aus Filmaufnahmen und Fotografien, die im zweiten Teil des Films durch Bewegungsanimationen dynamisiert werden. Gleichzeitig wurde das Gesamtprodukt entschlackt und wirkt so auch nach vielen Jahren frisch und lebendig.

Eines der zahlreichen Highlights der diesjährigen Hauptversammlung war der Opener, ein animierter Film von der Sidenstein Medien GmbH, der auf einer 25 Meter breiten Leinwand in Full-HD präsentiert wurde und gleich zu Beginn der Veranstaltung für Gänsehautmomente sorgte. Einen Film in einem solch ungewöhnlichen Format zu erstellen bedarf technischem Geschick und genauer Koordination mit den Verantwortlichen vor Ort, eine Aufgabe, der sich die professionelle Filmproduktion Sidenstein Medien gern gestellt hat.

Am Ende waren Kunde und das Produktionsteam gleichermaßen stolz: Die Veranstaltung konnte Rekordbesucherzahlen verbuchen und man war zufriedener denn je mit den Filmen und ihrer Präsentationsart. Nach dem Event werden die Siegerfilme auch weiterhin auf den Websites der jeweiligen Küchen- bzw. Badstudios eingesetzt.

Sie möchten mehr zum Thema Eventfilm erfahren oder haben eine Veranstaltung die wir filmisch in Szene setzen wollen?
Sie sind interessiert an einem Portrait- oder Imagefilm?
Klicken Sie hier um sich zu informieren, per E-Mail oder Telefon (http://www.sidenstein-filmproduktion.de/kontakt/kontakt.html) . Direkt bei den Profis der Sidenstein Medien GmbH.
Quelle: Offenes-Presseportal

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"