Shanghai/Hannover (ots) – Mit der ComVac ASIA erweitert die Deutsche Messe AG ihr Portfolio in China. Erstmals wird die Messe für Druckluft- und Vakuumtechnik vom 28. bis zum 31. Oktober 2013 auf dem SNIEC (Shanghai New International Expo Centre) organisiert, parallel zu den bereits etablierten und stark nachgefragten Messen PTC ASIA und CeMAT ASIA.

Für die Hersteller von Druckluft- und Vakuumtechnik gehört China zu den wichtigsten Abnehmerländern. Pumpen und Kompressoren sind für eine Industriegesellschaft unverzichtbar. Sie werden zum Beispiel für pneumatische Antriebe und Werkzeuge eingesetzt sowie im medizinischen Bereich, in Raffinerien oder bei der industriellen Gaserzeugung. Mit der ComVac ASIA bietet die Deutsche Messe AG der Branche nun eine d Messe. Dabei ist den Herstellern die Nähe zur PTC ASIA, die weltweit zweitgrößte Messe für Antriebs- und Fluidtechnik, sehr wichtig.

Quellenangabe: "obs/Deutsche Messe AG Hannover"

Quellenangabe: “obs/Deutsche Messe AG Hannover”

“Mit der PTC ASIA bieten wir der Branche ein ideales Umfeld, um ihre Produkte zu präsentieren. Die Messe ist seit mehr als zwanzig Jahren im Markt etabliert und zieht alljährlich gemeinsam mit der CeMAT ASIA mehr als 70 000 Besucher an. Die ComVac ASIA ergänzt nun dieses Portfolio und wird einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, diesen Messeverbund noch attraktiver zu gestalten”, sagt Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter bei der Deutschen Messe AG.

Zu den Ausstellern zählen internationale Unternehmen wie Atlas Copco, Boge Kompressoren oder Kaeser Kompressoren. Das Unternehmen Atlas Copco ist bereits seit mehreren Jahren Aussteller auf der PTC ASIA und präsentierte dort jährlich Produkte und Lösungen aus der Druckluft- und Vakuumtechnik. “Wir begrüßen die Entscheidung der Deutschen Messe AG, der Druckluft- und Vakuumtechnik nun eine eigene Messeplattform zu geben. Das verleiht unserer Branche deutlich mehr Gewicht. Wir liefern Druckluft-, Gas- und Vakuumtechnik für alle industriellen Branchenanwendungen und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden optimale Lösungen. China ist für uns ein bedeutender Abnehmermarkt”, sagt Michael Gaar, PR-Koordinator von Atlas Copco Compressor Technique.

Organisiert wird die ComVac ASIA von der Deutschen Messe AG und Hannover Milano Fairs Shanghai.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: