Aktuelle MeldungenTop-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Bayer zuversichtlich für Pharmageschäft

Frankfurt/Main. Die Bayer AG hat sich zuversichtlich für ihr eigenes Pharmageschäft gezeigt. Auch als weltweit nur auf Platz 14 rangierender Pharmakonzern könne Bayer bestehen, denn nicht die absolute Größe entscheide, sondern die Position in einzelnen Therapiegebieten und Märkten sowie die Qualität der Forschung und Entwicklung, sagte Vorstandsvorsitzender Werner Wenning der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Hier rangiere Bayer unter den Stärksten der Industrie.

bayer-pharma

Es sei weiterhin eine der Prioritäten des Leverkusener Konzerns, das Gesundheits-Geschäft auszubauen – auch durch externes Wachstum, sagte Wenning weiter. Mögliche Kandidaten für Zukäufe wollte der Manager aber nicht nennen. Zur Größe möglicher Transaktionen sagte der Manager, an der Finanzierung werde es nicht scheitern, wenn ein Geschäft zu Bayer passe.

ddp.djn/rab/fgr

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"