Aktuelle MeldungenTop-ThemaVerschiedenes

Anteil der Diesel-Pkw bei Neuzulassungen auf Rekordhoch

Berlin (dapd). Autos mit Diesel-Motoren erleben in Deutschland einen ungeahnten Boom. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurden nach Angaben des CAR-Centers Automotive Research an der Universität Duisburg-Essen bundesweit 48,1 Prozent aller Pkw oder 905.097 Wagen mit Dieselantrieb auf die Straße gebracht, wie die Tageszeitung “Die Welt” (Mittwochausgabe) berichtet. Damit sei der Diesel-Anteil an den Kfz-Neuzulassungen hierzulande so hoch wie nie zuvor.

1995 betrug der Diesel-Anteil bei Pkw in Deutschland nur 14,6 Prozent. Bis zum Jahr 2007 war er kontinuierlich gewachsen. 2009 brach er dann infolge der Abwrackprämie ein, erholte sich wieder und ist nun auf Rekordniveau.

Veröffentlicht von:

MiNa-Redaktion
Letzte Veröffentlichungen:
ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"