YOC und ANTENNE BAYERN kooperieren exklusiv im Bereich Mobile Advertising
Berlin – YOC, ein führender Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising Lösungen in Europa, gewinnt ANTENNE BAYERN als exklusiven neuen Partner. Mit dem Mobile Inventar des reichweitenstärksten deutschen Radiosenders baut YOC sein Portfolio um einen weiteren renommierten Publisher aus und kann damit maßgeblich an Reichweite bei den Mobile Internet Usern in Deutschland zulegen.
YOC übernimmt exklusiv die Vermarktung der mobilen Angebote von ANTENNE BAYERN. Dazu zählen die ANTENNE BAYERN App mit über 550.000 Visits pro Monat, die ROCK ANTENNE App mit 100.000 Visits pro Monat und die Quizspiele-App Schlaubayer, die mit monatlich 2,5 Mio. Visits und rund 6 Mio. gespielten Spielen seit ihrem Launch die derzeit erfolgreichste App des Radiosenders ist. Durch die Partnerschaft gewinnt YOC weitere werberelevante Zielgruppen in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen hinzu.
„Dass ANTENNE BAYERN uns das Vertrauen als exklusiven Vermarkter in Deutschland ausgesprochen hat, freut uns sehr und ist ein weiterer wichtiger Schritt im Ausbau unseres Portfolios. Die erfolgreichen Apps von ANTENNE BAYERN bieten attraktive Werbemöglichkeiten, die unser bestehendes Angebot an Premium Werbeumfeldern sehr gut ergänzen“, kommentiert Peter Carl Jacob, Head of Publisher Management von YOC.
Sven Rühlicke, Geschäftsführer SpotCom, Vermarktungsgesellschaft von ANTENNE BAYER, fügt hinzu: „Ziel von ANTENNE BAYERN ist es, den bestmöglichen mobilen Service für seine Produkte zu bieten. Dazu gehören neben den Rundfunk- und Webradioangeboten auch diverse Apps, die den Hörern jederzeit und überall die Möglichkeit bieten, ihr Lieblingsprogramm auf all ihren Endgeräten hören und nutzen zu können. Wir freuen uns sehr, mit YOC einen starken Partner für die Vermarktung unseres Mobile Inventars an unserer Seite zu haben. So ist es uns auch in der Eigenvermarktung möglich, unseren Werbekunden zusätzliche Plattformen zu eröffnen und sie überall dorthin mitzunehmen, wo Hörer und Nutzer mit der Marke ANTENNE BAYERN in Berührung kommen. YOC wird eng mit der Digital-Unit von SpotCom zusammenarbeiten, welche sich für die Steuerung der externen digitalen Vermarkter von ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE verantwortlich zeichnet.“
Veröffentlicht von:
- Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:
- Verschiedenes20. März 2024Wie Suchmaschinenoptimierung KMUs sichtbarer macht
- Verschiedenes20. März 2024Beleuchtung mit Stil: Designer Tischlampen und Nachttischlampen für jedes Interieur
- Verschiedenes20. März 2024Suche nach dem richtigen Anwalt: Auf diese Kriterien kommt es an
- Verschiedenes29. Dezember 2023Die Schlüsselrolle des Wirtschaftsfachwirts in der Unternehmensführung