Aktuelle MeldungenUnternehmen

YOC und ANTENNE BAYERN kooperieren exklusiv im Bereich Mobile Advertising

ARKM.marketing
     

Berlin – YOC, ein führender Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising Lösungen in Europa, gewinnt ANTENNE BAYERN als exklusiven neuen Partner. Mit dem Mobile Inventar des reichweitenstärksten deutschen Radiosenders baut YOC sein Portfolio um einen weiteren renommierten Publisher aus und kann damit maßgeblich an Reichweite bei den Mobile Internet Usern in Deutschland zulegen.

Logo ANTENNEBAYERN
Logo ANTENNEBAYERN

YOC übernimmt exklusiv die Vermarktung der mobilen Angebote von ANTENNE BAYERN. Dazu zählen die ANTENNE BAYERN App mit über 550.000 Visits pro Monat, die ROCK ANTENNE App mit 100.000 Visits pro Monat und die Quizspiele-App Schlaubayer, die mit monatlich 2,5 Mio. Visits und rund 6 Mio. gespielten Spielen seit ihrem Launch die derzeit erfolgreichste App des Radiosenders ist. Durch die Partnerschaft gewinnt YOC weitere werberelevante Zielgruppen in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen hinzu.

„Dass ANTENNE BAYERN uns das Vertrauen als exklusiven Vermarkter in Deutschland ausgesprochen hat, freut uns sehr und ist ein weiterer wichtiger Schritt im Ausbau unseres Portfolios. Die erfolgreichen Apps von ANTENNE BAYERN bieten attraktive Werbemöglichkeiten, die unser bestehendes Angebot an Premium Werbeumfeldern sehr gut ergänzen“, kommentiert Peter Carl Jacob, Head of Publisher Management von YOC.

Sven Rühlicke, Geschäftsführer SpotCom, Vermarktungsgesellschaft von ANTENNE BAYER, fügt hinzu: „Ziel von ANTENNE BAYERN ist es, den bestmöglichen mobilen Service für seine Produkte zu bieten. Dazu gehören neben den Rundfunk- und Webradioangeboten auch diverse Apps, die den Hörern jederzeit und überall die Möglichkeit bieten, ihr Lieblingsprogramm auf all ihren Endgeräten hören und nutzen zu können. Wir freuen uns sehr, mit YOC einen starken Partner für die Vermarktung unseres Mobile Inventars an unserer Seite zu haben. So ist es uns auch in der Eigenvermarktung möglich, unseren Werbekunden zusätzliche Plattformen zu eröffnen und sie überall dorthin mitzunehmen, wo Hörer und Nutzer mit der Marke ANTENNE BAYERN in Berührung kommen. YOC wird eng mit der Digital-Unit von SpotCom zusammenarbeiten, welche sich für die Steuerung der externen digitalen Vermarkter von ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE verantwortlich zeichnet.“

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.