Aktuelle MeldungenUnternehmen

Vogel Business Media und schoesslers schließen strategische Partnerschaft

Zum 1. Januar 2016 übernimmt das Würzburger Fachmedienhaus Vogel Busi­ness Media (VBM) 51 % an der Berliner Kommunikationsagentur schoesslers. Damit gewinnt schoesslers fünf Jahre nach Gründung einen starken B2B-Medienpartner und führenden Anbieter für hochwertige Fachmedienplatt­formen in den Wirtschaftsfeldern Industrie, Automotive, IT und RWS.

Die auf digitale Wirtschaft spezialisierte Kommunikationsagentur schoesslers bietet ihren Kunden aus dem nationalen und internationalen Umfeld PR- und Marketingleistungen. Durch die Partnerschaft sollen Synergien realisiert und Ressourcen genutzt werden. Hierzu zählt der gemeinschaftliche Aufbau von Kommunikationsplattformen, Medienkompetenz und Marktzugängen im natio­nalen und internationalen Markt.

Quelle: schoesslers GmbH
Quelle: schoesslers GmbH

Im Zuge der Partnerschaft verlagert schoesslers seinen Standort in Berlin in die Leipziger Str. 126, wo auch die Hauptstadt-Dependance der Vogel Business Media mit Vogel Ventures, new generation network ngn und Vogel Corporate Media ansässig ist.

ARKM.marketing
     


„Wir freuen uns, unsere Berliner Kompetenzen mit schoesslers zu ergänzen und uns gemeinsam zu vernetzen“, sagt Vogel-CEO Stefan Rühling: „Unseren Kunden in den Märkten bieten wir künftig noch mehr Kommunikationskom­petenz für eine effektive und wirkungsvolle B2B-Kommunikation.“

„Mein Team und ich freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!“, kommentiert Julia Schössler, die Geschäftsführende Gesellschafterin von schoesslers bleibt: „Für uns bedeutet dies die Zusammenarbeit mit vielen qualifizierten, kreativen Kollegen am Berliner Vogel-Standort sowie mit einem Verlagshaus, das auf 125 Jahren Erfahrung in wirtschaftlichen Kernmärkten samt einem starkem medial­en Netzwerk basiert. Hiervon werden vor allem unsere Kunden profitieren.“

Quelle: schoesslers GmbH

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"