Aktuelle MeldungenUnternehmen

Sky Media Network baut Verkaufsleitung zur Doppelspitze aus

Unterföhring – Sky Media Network, die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland, verstärkt im Zuge ihres Wachstums und der positiven Unternehmensentwicklungen ihre Verkaufsleitung: Zukünftig leiten Marcel Quenzel und Ralf Hape die Werbezeitenvermarktung gemeinsam. Darüber hinaus wird der neue Unternehmensbereich Business Development unter der Leitung von Stefanie Gauger aufgebaut. Der Vermarkter reagiert auf die steigende Nachfrage nach Vermarktungsleistungen im Pay-TV-Umfeld und erweitert mit der personellen Umstrukturierung seine Servicequalität nachhaltig.

Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland/Sky/F.Helmich"
Quellenangabe: “obs/Sky Deutschland/Sky/F.Helmich”

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: “Mit der personellen und strukturellen Veränderung bauen wir unser Leistungsvolumen in allen kundenrelevanten Bereichen aus: Neue innovative Märkte werden für vernetzte Vermarktungskonzepte zukünftig noch schneller erschlossen, Flexibilität und Kundennähe werden verbessert.”

Mit der strukturellen Zweiteilung im Bereich Sales rücken Beziehung und Austausch des Vermarkters mit den Kunden in Zukunft noch stärker in den Fokus: Marcel Quenzel (41) wird als Director Key Account & New Business ab sofort für die Betreuung der Key Account Kunden und des Neugeschäftes von Sky Media Network verantwortlich sein. Er verantwortete seit 2008 als Head of Sales den Vertrieb von Sky Media Network und war zuvor fast zwei Jahre als Key Account Manager bei Discovery Networks / DMAX tätig. Marcel Quenzel ist ein Mann der ersten Stunde in der Werbezeitenvermarktung des Pay-TVs in Deutschland: Bereits 2003 trat er als Senior Sales Manager der Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG bei.

ARKM.marketing
     


Ralf Hape (35) wird zukünftig als Director Sales & Air Time Planning mit seinem Team Ansprechpartner für alle Mediaagenturen und deren Kunden sein. Zuvor verantwortete er hier seit Anfang 2012 zunächst als Senior Sales Manager, dann als Head of Network Channels Sales sowie stellvertretender Verkaufsleiter eigenverantwortlich die Betreuung der Mediaagentur Group M (MediaCom, MEC, Mindshare und Maxus) sowie deren Kunden. Sowohl Marcel Quenzel als auch Ralf Hape berichten direkt an Martin Michel.

Stefanie Gauger (38) verantwortet für Sky Media Network seit dem 1. März als Director Business Development übergreifende Crossmarketing-Kampagnen und Kooperationen sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Die studierte Diplom-Betriebswirtin wechselte 2011 zu Sky und verantwortete bis zuletzt die Leitung des Bereichs Customer Communication in der Position eines Directors. Stefanie Gauger war zuvor bei Otto in Hamburg tätig und verantwortete dort den Gesamtbereich Marken- und Kundenkommunikation mit der Gesamtverantwortung für den Mediaetat. Sie berichtet ebenfalls direkt an Sky Media Network Geschäftsführer Martin Michel.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"