Aktuelle MeldungenUnternehmen

Schindler gehört zu den 20 besten Arbeitgebern

Berlin – Schindler Deutschland erneut als Top Employer ausgezeichnet / In den Bereichen Onboarding und Führungskräfteentwicklung besonders stark zugelegt

Schindler Deutschland ist Top Employer 2016. Bereits zum siebenten Mal in Folge wurde Schindler mit dem Titel “Top Employer” (vormals “Top Arbeitgeber”) für sehr gute Arbeitsbedingungen ausgezeichnet. Aber noch nie zuvor schnitt das Aufzugsunternehmen dabei so gut ab: Schindler schaffte es unter die besten 20 Arbeitgeber des Top Employer Zertifizierungsprogramms. Insbesondere in den Bereichen Onboarding und Führungskräfteentwicklung konnte das Unternehmen seine Ergebnisse im Vergleich zum Vorjahr noch mal deutlich verbessern. Am 18. Februar wurden die Auszeichnungen in Düsseldorf feierlich überreicht.

Quellenangabe: "obs/Schindler Deutschland AG & Co. KG"
Quellenangabe: “obs/Schindler Deutschland AG & Co. KG”

“Wir freuen uns sehr, zu den Top-20-Arbeitgebern in Deutschland zu gehören”, sagt Jan P. Steinert, Personalchef der Schindler Deutschland AG & Co. KG. “Und wir sind stolz, dass unsere Personalpolitik gerade in ihrer Kontinuität solche Erfolge zeitigt.” Die besten Werte erzielte Schindler in den Bereichen Personalplanung, Führungskräfteentwicklung sowie Karriere- und Nachfolgeplanung. Zur Zertifizierung der Unternehmen bewertet das Top Employers Institute (vormals CRF Institute) insgesamt neun Themenbereiche, zu denen unter anderem auch Unternehmenskultur und Vergütung zählen. Seit 1991 zeichnet das vormals unter dem CRF Institute bekannte Zertifizierungsunternehmen Arbeitgeber aus, die exzellente Bedingungen bereitstellen und zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter beitragen.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"