Aktuelle MeldungenUnternehmen

Neue Ära beginnt mit Weltklasse Fläche bei Finke

Vorbildlich für impulsstarke Verkaufskonzepte und ein Highlight im Möbelhandel ist das neue Kare Studio im neu eröffneten Finke Haus Carré. Neben dem neuen Möbelhaus in Hamm errichtete Finke mit Carré ein extra Haus für modernes, junges Wohnen. Dort ist das Kare Studio auf einer Erlebnis-Fläche von 400 Quadratmetern in Szene gesetzt und sorgt für einen aufmerksamkeitsstarken gemeinsamen Auftritt. Zusätzlich sorgen Deko-Points im Haus verteilt für Markenaufmerksamkeit.

Mit dem neuen Kare Studio in Hamm setzt Finke weiter auf das Erfolgskonzept Kare Shop-in-Shop als Frequenz- und Umsatz-Bringer. Kare CEO Peter Schönhofen: „Das Studio bei Finke ist weltweit unser größter Shop-in-Shop. Die pralle Lust am Wohnen ist genau richtig für Kunden, die in Vielfalt schwelgen wollen!“

Quelle: KARE
Quelle: KARE

Kare Messestände als Vorbild für Flächengestaltung

Inspiration für die Flächengestaltung waren das aufwändige Arrangement der Hingucker-Sortimente auf dem Kare Messestand auf der letzten imm Cologne sowie die außergewöhnliche Warenpräsentation und Dekoration des vom Handelsverband Deutschland prämierten Flagship Stores Kare Kraftwerks.

Neben dem 400 Quadratmeter Studio finden sich weitere Kare Deko-Points als Impulsgeber in ganzen Haus verteilt. Das Kare-Studio wird von allen Kunden durchlaufen, die das Haus besuchen. Fachsortimente sind in typischer Kare Manier vor teils dunklen Wänden auf speziellen Warenträgertischen und Paletten-Aufbauten à la Kare Kraftwerk präsentiert. Der Kare Vertrieb und das Dekoteam der Wohnsinnigen aus München planten die Flächen komplett mit 3D Visualisierungen, den Auf- und Ausbau übernahmen die Spezialisten von Finke. Neben Leuchten und Accessoires ergänzen Möbelkojen das Angebot in einem ausgefallen Mix aus verrückten und gleichzeitig konsumigen Artikeln.

Ausbau der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Finke seit 2012

Als Premiumpartner startete Finke 2012 die Zusammenarbeit mit Kare Shop-in-Shops in seinen Häusern in Paderborn, Münster, Kassel und Erfurt, die jeweils rund 150 Quadratmeter Verkaufsfläche umfassen. Das Möbelunternehmen Kare, das auch international sein Shop-in-Shop Konzept realisiert, bietet Handelspartnern für Marken Studios ein ausgefeiltes Konzept angefangen bei der Ausarbeitung eines auf den Kunden individuell zugeschnittenen Konzepts bis hin zu Planung und dem letzten Schliff. Allein in Deutschland setzte Kare bisher 40 umsatzstarke Marken Flächen um.

Quelle: KARE

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"