Köln – Für seine hohen Qualitätsstandards in der Betreuung seiner Kunden und das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis der Beratung hinsichtlich der angebotenen Produktlösungen ist HORBACH von MSR Consulting im Rahmen der diesjährigen KUBUS-Studie Vertriebsgesellschaften erneut ausgezeichnet worden. Die umfassende Marktstudie untersucht jährlich die Zufriedenheit von Kunden großer Finanzvertriebe mit der Beratungs- und Betreuungsleistung der jeweiligen Gesellschaft. In der Kategorie “Betreuungsqualität” erhält HORBACH von seinen Kunden die Bewertung “hervorragend”. In der Kategorie “Preis-Leistungs-Verhältnis” überzeugt die Kölner Finanzberatungsgesellschaft mit der Note “sehr gut”. Damit bestätigt das auf die bedarfsgerechte Finanzplanung von Akademikern und anspruchsvollen Privatkunden spezialisierte Unternehmen zum wiederholten Male seinen hohen Beratungs- und Betreuungsanspruch gegenüber seinen Kunden.

Quellenangabe: "obs/Horbach Wirtschaftsberatung GmbH"

Quellenangabe: “obs/Horbach Wirtschaftsberatung GmbH”

“Die Studienergebnisse bestätigen uns darin, mit unserem ganzheitlichen Beratungsansatz und unserem lebensbegleitenden Konzept den hohen Anforderungen unserer Kunden zu entsprechen und ihren Beratungsbedarf zu erfüllen – das freut uns sehr”, sagt Jörg Sandkühler, Direktor Vertrieb bei HORBACH, und fügt hinzu: “Gleichzeitig sind die Ergebnisse aber auch Ansporn für uns, unsere Leistungen konsequent auszubauen und zu verbessern.” Im Bereich “Gesamtzufriedenheit” als einem der Kernindikatoren der Kundenzufriedenheitsbefragung konnte sich HORBACH an die Spitze der untersuchten Vertriebsgesellschaften setzen. So bescheinigen 64 Prozent der HORBACH-Kunden dem Unternehmen, mit den angebotenen Leistungen “vollkommen zufrieden” (16 Prozent) bzw. “sehr zufrieden” (48 Prozent) zu sein.

HORBACH mit höchstem Weiterempfehlungs-Index

Die für jede Kundenzufriedenheitsbefragung essenzielle Frage nach der Weiterempfehlungsbereitschaft der Gesellschaft an Familie, Freunde und Bekannte wurde von HORBACH-Kunden eindeutig bejaht: Mit 41 Prozent aktiven Empfehlern liegt das Finanzberatungsunternehmen hier ebenfalls auf Platz 1 – und damit 11 Prozent über dem Marktdurchschnitt. Die Frage nach der Weiterempfehlungsbereitschaft bezogen auf den jeweiligen Berater beantworten HORBACH-Kunden noch positiver: 50 Prozent von ihnen würden ihren Betreuer aktiv an Familie, Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Befragt nach den Gründen für ihre hohe Bereitschaft, das Unternehmen aktiv weiterzuempfehlen, geben die Kunden vor allem den schnellen und unkomplizierten Service sowie die kompetente Beratung an.

KUBUS-Studie Vertriebsgesellschaften

Die KUBUS-Studie Vertriebsgesellschaften misst regelmäßig die Zufriedenheit bei Kunden der führenden Vertriebsgesellschaften im Finanzdienstleistungsbereich. Initiator ist das Beratungsunternehmen MSR Consulting, das seit mehr als 20 Jahren umfassende Kundenzufriedenheitsstudien durchführt. In die Studien fließen die persönlichen Erfahrungen der Kunden im Umgang mit den Unternehmen ein. Die Kunden werden insbesondere zur Betreuung durch das Unternehmen und dessen Vermittler, aber auch zu Leistungen, Preis und Prozessen befragt.

Quelle: ots

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: