Ismaning – Zum Jahreswechsel übernahm TV-Shopping-Experte Jan Schulze (38) den Bereich “Multichannel, Planung & Analyse” bei dem Homeshopping-Unternehmen HSE24. Mit seinen drei deutschsprachigen Verkaufssendern, dem Online-Shop sowie den Shopping-Apps hat sich HSE24 in den letzten Jahren zu einem der führenden Multichannel-Versandhandelsunternehmen entwickelt. Die Schaffung des neuen Bereichs innerhalb der Geschäftsleitung trägt dieser Entwicklung Rechnung. Denn insbesondere die neuen Vertriebskanäle entwickeln sich sehr dynamisch und sind neben dem starken TV-Geschäft wesentliche Pfeiler des weiteren Unternehmenswachstums.

Quellenangabe: Foto: Armin Brosch/HSE24 +++ Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/53601

Quellenangabe: Foto: Armin Brosch/HSE24 +++ Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/53601

Jan Schulze ist seit 15 Jahren für HSE24 tätig und verfügt über umfassende Expertise auf dem Gebiet Planung und Analyse. In seiner neuen Position als Bereichsleiter “Multichannel, Planung & Analyse” verantwortet der Diplom-Betriebswirt (FH) fortan auch die Bereiche Neue Medien, Kundenanalyse, Mediaplanung sowie Upselling. Er berichtet dabei direkt an Geschäftsführer Richard Reitzner. Seine vorrangige Aufgabe wird es sein, die Integration der Online-Channels in ein ganzheitliches Homeshopping-Angebot weiter voranzutreiben.

Richard Reitzner, Geschäftsführer HSE24: “Unser Anspruch ist es, auch weiterhin Vorreiter im modernen Homeshopping und führend im nutzerorientierten Smartshopping zu sein. Mit der strategischen Verankerung dieser Themen in der Geschäftsleitung stellen wir uns dazu strukturell sehr gut auf. Jan Schulze ist mit seiner langjährigen Erfahrung im Homeshopping genau der Richtige für diese Aufgabe.”

“Das Einkaufs- und Nutzungsverhalten unserer Kunden bestätigt, dass eine Vernetzung aller Vertriebsplattformen ein entscheidender Erfolgsfaktor für die zukünftige Entwicklung von HSE24 ist”, so Schulze. “Ich freue mich darauf, die weitere Integration der Online-Channels in ein ganzheitliches Homeshopping-Angebot als Mitglied der Geschäftsleitung weiter voranzutreiben.”

Jan Schulze (38) startete seine Karriere direkt nach dem Studium der Betriebswissenschaften (FH) 1999 als Show- und Artikelplaner beim Homeshopping-Sender HSE24. Später war er als Analyst im Bereich Reporting und Analyse tätig. Im Juni 2004 wurde er zum Abteilungsleiter Programm- und Showplanung befördert. Seit Anfang 2008 hatte Schulze die Leitung des Bereichs Planung und Analyse inne und berichtete direkt an die Geschäftsleitung.

Quelle: ots

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: