Hartmut Bärtl ist seit 18. April 2016 Geschäftsführer der NÜRMONT Installations GmbH & Co. KG. Bärtl übernimmt somit zusammen mit Klaus Preißer die Verantwortung für die unabhängige Tochter der Baumüller Gruppe.

Der gebürtige Nürnberger Bärtl ist langjährig in der Unternehmensgruppe beschäftigt. Seit über einem Jahrzehnt ist er gruppenweit in verschiedenen kaufmännischen Führungspositionen tätig. Seit März 2015 ist er kaufmännischer Geschäftsführer der Dienstleistungstochter der Unternehmensgruppe, der Baumüller Reparaturwerk GmbH & Co. KG. Entsprechend der Dienstleistungsorientierung der beiden Unternehmen wurde die kaufmännische Geschäftsführung dieser Einheit ebenfalls an Bärtl übertragen. Dies mit dem Ziel, Synergieeffekte zwischen den Einheiten noch besser zu nutzen.

Quelle: NÜRMONT Installations GmbH & Co. KG

Quelle: NÜRMONT Installations GmbH & Co. KG

„Mit Hartmut Bärtl haben wir eine Führungskraft gewonnen, die sich durch langjährige Kompetenz innerhalb der Baumüller Gruppe ausgezeichnet und hohe Loyalität beweist. Mit seinem Expertenwissen wird er die strategische Ausrichtung der NÜRMONT als Systemdienstleister weiter voranbringen“, betont Klaus Preißer, technischer Geschäftsführer der NÜRMONT Installations GmbH & Co. KG.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den bereits bekannten Kollegen der NÜRMONT.“ sagt der Diplom-Kaufmann Bärtl, der an der Universität in Erlangen-Nürnberg Betriebswirtschaftslehre studiert hat. „Wir haben uns hohe Ziele gesetzt, die wir weiterhin mit Professionalität, Flexibilität und Kontinuität verfolgen werden. Ich bin davon überzeugt, dass wir die erfolgreiche Unternehmensgeschichte im Hinblick auf den Systemgedanken weiterschreiben und ausbauen werden.“

Bärtl zeichnet somit zukünftig zusammen mit Preisser für die Belange der NÜRMONT verantwortlich. Mit dieser Besetzung stellt der international und branchenübergreifend agierende Montagedienstleister die Weichen für die Fortführung und den Ausbau der Strategie einer kunden- und zukunftsorientierten Weiterentwicklung im Bereich ganzheitlicher Industriedienstleistungen aus einer Hand.

Quelle: NÜRMONT Installations GmbH & Co. KG

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: