Top-ThemaUnternehmen

Fachverlag NWB stellt Geschäftsführung neu auf

ARKM.marketing
     

Herne – Mit Wirkung zum 01.01.2016 sind Dr. Felix Friedlaender und Mark Liedtke zu Geschäftsführern bestellt worden und führen nun gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Ludger Kleyboldt den Fachverlag NWB. Beide waren bereits Mitglieder der Geschäftsleitung des NWB Verlags.

Felix Friedlaender ist seit Januar 2015 beim NWB Verlag für den Bereich Markt und Programm verantwortlich und wird diesen auch als Geschäftsführer mit den zugehörigen Programmbereichen Praxis und Bildung, der NWB Akademie sowie Marketing und Vertrieb erfolgreich weiterentwickeln und zukunftsgerichtet aufstellen. Der promovierte Publizistikwissenschaftler war zuletzt beim Verlagshaus Gruner + Jahr tätig und dort u.a. Geschäftsführer von National Geographic Deutschland.

Quellenangabe: "obs/NWB Verlag/Stefan Kuhn"
Quellenangabe: „obs/NWB Verlag/Stefan Kuhn“

Mit Mark Liedtke tritt ein langjähriger Verlagsmitarbeiter als Geschäftsführer für den Bereich Kunden und Services mit an die Spitze des Unternehmens. In Kunden und Services konzentriert NWB die Bereiche IT Betrieb und Softwareentwicklung, Herstellung, Produktion, Kundenservice und Projekt- und Prozessmanagement. Im Jahr 1993 begann Mark Liedtke seine Ausbildung als Verlagskaufmann beim NWB Verlag und war im Anschluss in verschiedenen Funktionen im Bereich IT Betrieb und Softwareentwicklung maßgeblich an der digitalen Entwicklung des Hauses beteiligt. Im Anschluss übernahm er neue Herausforderungen im Bereich Marketing und Vertrieb, bis zum Jahr 2011 leitete er den Kundenservice. Seit 2012 verantwortet Mark Liedtke die IT-strategische Ausrichtung des Verlages und das verlagsübergreifende Projekt- und Prozessmanagement.

„Mit der dreiköpfigen Geschäftsführung und der Aufteilung in die Bereiche ‚Markt und Programm‘, ‚Kunden und Services‘ sowie ‚Mitarbeiter und Finanzen‘ sind wir optimal für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen aufgestellt. Durch die intensive Verzahnung innerhalb der drei Bereiche profitieren unsere Kunden und auch wir von den Synergieeffekten. Felix Friedlaender und Mark Liedtke verkörpern ideal unsere Werte und unsere Strategie, ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, erklärt Ludger Kleyboldt, geschäftsführender Gesellschafter des NWB Verlags.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.