Druck&Medien Awards 2014: Polyprint ist Directmaildrucker des Jahres
Berlin – Vor mehr als 480 Gästen wurden am Donnerstag die Gewinner der diesjährigen Druck&Medien Awards bekanntgegeben und gebührend gefeiert. Zum 10-jährigen Jubiläum der Awards war die Galaveranstaltung im Grand Hyatt Hotel in Berlin ausverkauft. Der Druck- und Mediendienstleister Polyprint erhielt die begehrte Auszeichnung als Directmaildrucker des Jahres, den Geschäftsführer Stefan Meiners stellvertretend für das Team entgegennahm.
Polyprint hat für den Kunden Immobilien Scout 24 ein sehr aufwändiges, mehrteiliges Mailing mit hochgradiger Individualisierung mitentwickelt und produziert, das bundesweit an Makler verschickt wurde und zielgruppenabhängig aus bis zu drei Varianten besteht. Neben dem Grundbaustein des Mailings in Form des Kundenmagazins „Freiraum“, mit namenspersonalisierten Plexiglasplatten in Form eines Schaufensters sowie adresspersonalisiertem Anschreiben, erhielten aktive Makler ihre persönliche Erfolgsanalyse in Form eines individualisierten Halbjahresreports. Makler mit überdurchschnittlichen Leistungswerten in ihrer Region wurden zusätzlich mit einem individuellen Zertifikat ausgezeichnet.
Die Jury lobte insbesondere das äußerst präzise Projektmanagement. Nur so konnte ein mittelständisches Unternehmen 40.000 dieser äußerst anspruchsvollen Mailings in nur 20 Tagen termingerecht ausliefern.
Der Wettbewerb
Druck&Medien, das unabhängige Fachmagazin der Druck- und Medienbranche, zeichnet in jedem Jahr die Besten unter Ihnen aus. Prämiert werden Kernkompetenzen, Betriebe und Personen. Die glanzvolle Gala der Druck&Medien Awards (http://druckawards.de/) in Berlin ist einzigartig in der deutschen Druckwirtschaft und rund um die Preisverleihung hat sich eine Community gebildet, die stetig wächst.
Kriterien Directmaildrucker
Die Konzeption, das Design und die Umsetzung von Directmail-Aktionen werden in dieser Kategorie ausgezeichnet. Die Jury bewertet die eingereichten Mailings auch nach Art der Falzung, Perforation, Personalisierung, Stanzung und Pop-ups.
Veröffentlicht von:
- Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:
- Verschiedenes20. März 2024Wie Suchmaschinenoptimierung KMUs sichtbarer macht
- Verschiedenes20. März 2024Beleuchtung mit Stil: Designer Tischlampen und Nachttischlampen für jedes Interieur
- Verschiedenes20. März 2024Suche nach dem richtigen Anwalt: Auf diese Kriterien kommt es an
- Verschiedenes29. Dezember 2023Die Schlüsselrolle des Wirtschaftsfachwirts in der Unternehmensführung