Aktuelle MeldungenNetzwerkeUnternehmen

Die Logicalis Group nimmt deutschen Markt ins Visier

ARKM.marketing
     

Neu-Isenburg – Die weltweit operierende Logicalis Group baut ihre Präsenz auf dem deutschen Markt deutlich aus. Die inforsacom Informationssysteme GmbH und die Logicalis GmbH verschmelzen zur Inforsacom Logicalis GmbH mit Hauptsitz in Neu-Isenburg. Mark Rogers, CEO der Logicalis Group, sagt: „Die Stärkung unserer Aktivitäten in Deutschland trägt der Bedeutung dieses wichtigen Marktes Rechnung und belebt auch die Logicalis Group weltweit. Cloud-, Netzwerk- und Security-Lösungen sind drei Segmente, die in Deutschland rasant wachsen. Mit unserem IT- und Service-Angebot positionieren wir uns als bedeutender Anbieter im deutschen IT-Markt.“

„Die Verschmelzung unserer Kompetenzen unter der Marke Inforsacom Logicalis macht uns noch attraktiver für Kunden aus dem gehobenen Mittelstand sowie für internationale Konzerne. Ziel ist es, zu den Top Ten IT-Systemhäusern zu zählen“, sagt Rüdiger Rath, CEO der Logicalis Group in Deutschland. „In Anbetracht der dynamisch fortschreitenden Digitalisierung müssen Unternehmen ihre IT-Infrastruktur und Geschäftsmodelle auf den Prüfstand stellen und anpassen, um flexibel und wettbewerbsfähig zu bleiben. Nur so können Schlagworte wie IoT, Industrie 4.0 und Cloud auch zu einem Mehrwert für die Unternehmung werden“, führt Rath weiter aus. Als modernes IT-Systemhaus schlägt die Inforsacom Logicalis GmbH mit Beratung und Umsetzung die Brücke zwischen den Anforderungen ihrer Kunden und den heutigen technologischen Möglichkeiten.

Quelle: Inforsacom Logicalis GmbH/VOCATO public relations
Quelle: Inforsacom Logicalis GmbH/VOCATO public relations

In Deutschland und weltweit stark vertreten

Für die Logicalis Group sind weltweit über 4.000 Mitarbeiter in 24 Ländern tätig und erwirtschaften einen Umsatz von rund 1,5 Mrd. US-Dollar. Die Unternehmen der Logicalis Group in Deutschland erzielen mit rund 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Haan, Ismaning, Köln, Neu-Isenburg und Stuttgart einen Umsatz von 185 Mio. Euro.

Globale Kunden profitieren von der weltweiten Präsenz

International operierende Unternehmen profitieren bei der Zusammenarbeit mit Inforsacom Logicalis von der weltweiten Präsenz der Logicalis Group in Europa, Nord- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. So können Kunden beispielsweise einen zentralen Ansprechpartner für globale Roll-outs nutzen. Die Logicalis Group verfolgt eine weltweit einheitliche Solution- & Vendor-Strategie, ergänzt diese aber lokal gemäß länderspezifischer Kundenbedürfnisse.

Strategische Partnerschaften zu Cisco und Oracle

„Wir sehen die IT als Innovationsmotor im Unternehmen. IT generiert Mehrwert und ist nicht zuletzt auch für sicherheitsrelevante Fragen zuständig. Unsere strategischen Partnerschaften sind Garanten für Innovation und Sicherheit“, so Rath. Enge strategische Partnerschaften unterhält Inforsacom Logicalis zu Cisco (Gold-Partner) und Oracle (Platinum-Partner) sowie EMC, HDS, HP, IBM, Lenovo, NetApp und weiteren Technologieunternehmen. Inforsacom Logicalis investiert umfangreich in die Ausbildung seiner Mitarbeiter und die Einhaltung klarer Compliance-Regeln, denn nur so sind zufriedene Kunden und hohe Partner-Auszeichnungen zu erreichen.

Quelle: Inforsacom Logicalis GmbH/VOCATO public relations

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.