Aktuelle MeldungenUnternehmen

Deutschlands erster digitaler Versicherungsmanager GetSafe sichert sich die Unterstützung weiterer namhafter Investoren

Berlin – Seit 2013 hat sich mit GetSafe Deutschlands erster digitaler Versicherungsmanager als Pionier und Marktführer etabliert. GetSafe bündelt und optimiert alle bestehenden Versicherungspolicen eines Kunden digital in einer App und revolutioniert damit die traditionelle Versicherungsbranche.

Nach dem Einstieg von Rocket Internet sowie den Gründern von Check24 Anfang 2015, konnte sich das Start-up nun innerhalb weniger Monate die Unterstützung weiterer namhafter Top-Investoren sichern und gibt heute ein signifikantes Millionen-Investment bekannt.

Quelle: GetSafe - Plan Forward GmbH
Quelle: GetSafe – Plan Forward GmbH

„Dank der Unterstützung eines so namhaften internationalen Investoren-Konsortiums ist es uns möglich, den bisherigen Erfolg von GetSafe fortzuführen und einen echten Paradigmenwechsel in der Versicherungsbranche anzustoßen”, sagt Christian Wiens, CEO und Co-Founder von GetSafe.

ARKM.marketing
     


Zu den hochkarätigen Investoren dieser Finanzierungsrunde zählen: b-to-v, die Commerzbank durch ihren Corporate-Venture-Fonds CommerzVentures, Acton Capital Partners (alle Lead), Capnamic Ventures, Iris Capital und Partech Ventures sowie die bestehenden Investoren Rocket Internet und HW Capital, die ebenfalls noch einmal in das Unternehmen investieren.

„Christian Wiens und sein Team haben durch die erfolgreiche Vernetzung von Fachkompetenz und technologischem Know-How in der Versicherungsbranche ganz neue, bis dahin undenkbare Möglichkeiten aufgezeigt. Mit ihrem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse heutiger Versicherungskunden konnten sie ein überzeugendes Produkt mit beeindruckendem Erfolg im Markt platzieren. Wir freuen uns, gemeinsam mit einem so starken Investoren-Konsortium GetSafe zu einem großen und innovativen Dienstleistungsunternehmen aufzubauen”, so Dr. Jochen Gutbrod, Executive Chairman von b-to-v.

„GetSafe hat mit einem hervorragenden Produkt innerhalb kürzester Zeit die Branche wach gerüttelt. Wir freuen uns, das Unternehmen bei seinem rasanten Wachstum unterstützen zu können und durch unsere Investition die Expansion weiter zu beschleunigen”, äußert sich Patrick Meisberger, Managing Director von CommerzVentures.

GetSafe setzt auf Wachstum und plant seine Marktführerschaft weiter auszubauen. Neben dem Erhalt und der Festigung der Pionierposition in Deutschland liegt der Fokus des Unternehmens auf der Weiterentwicklung der Technologie sowie der weiteren Erhöhung der bestehenden Servicequalität. Für 2016 ist die Expansion in weitere, internationale Märkte geplant.

Quelle: piâbo medienmanagement GmbH

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"