Aktuelle MeldungenUnternehmen

Bruce Falck wird neuer CEO von Turn

ARKM.marketing
     

Redwood City, Kalifornien/USA – Turn, die digitale Plattform für Werbetreibende, hat heute Bruce Falck zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Zuletzt hatte Falck die Position des Chief Operating Officer bei der Yahoo-Werbeplattform BrightRoll inne, wo er bis zur Akquisition für alle Unternehmensbereiche verantwortlich war. Davor war er acht Jahre lang bei Google am Aufbau der digitalen Werbeaktivitäten des Unternehmens beteiligt, einschließlich Invite Media und Google Display Network.

Bruce Falck - Quelle: Turn
Bruce Falck – Quelle: Turn

„Bruce hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz – so hat er Google Display Network, Double Click Bid Manager und Double Click AdX zu einem Milliardengeschäft ausgebaut“, kommentiert Jim Barnett, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Turn. „Wir sind zuletzt enorm gewachsen und Bruce wird uns dabei unterstützen, in einer sich extrem schnell ändernden Branche unser volles Potenzial als die unabhängige Plattform zu realisieren, auf die Marketingspezialisten weltweit vertrauen.“

Turn wurde 2006 gegründet und bietet seinen Kunden anonyme Zielgruppenplanung, Datenzentralisierung, geräteübergreifende Werbung und erweiterte Analysen sowie den Zugang zu den Technologien von mehr als 150 Partnern per Point & Click. Mehr als 5.000 der weltweit führenden Marken arbeiten mit Turn, einschließlich Accuen, American Express, AMNET, Dentsu, DirecTV, eBay, Experian, HP, Kia, Kraft, L’Oreal USA, Progressive Insurance, Sky Italia, StubHub, Thomas Cook und Zales.

„Turn ist ein Pionier der Programmatic Advertising Branche und hat enormes Wachstumspotenzial“, sagt Bruce Falck, CEO von Turn. „Ich habe sowohl mit Turn konkurriert als auch mit dem Unternehmen zusammengearbeitet und weiß daher, dass die Mitarbeiter und auch die Technologie großes Wachstumspotenzial haben. Wir sind gut aufgestellt, um unseren Kundenkreis mit renommierten Agenturen und Markenanbietern dabei zu unterstützen, besonders relevante Verbrauchererfahrungen zu schaffen.“

Falck führt ein Führungsteam, das erst kürzlich um den ersten Chief Revenue Officer des Unternehmens, die ehemalige AOL-Führungskraft Wendy MacGregor, und den neuen Managing Director EMEA Richard Robinson, zuvor in führender Position bei Google tätig, erweitert wurde.

Quelle: Turn

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.