Aktuelle MeldungenUnternehmen

André Plöger wird Direktor für Marketing und Vertriebsunterstützung bei alltours

Duisburg – Der Reiseveranstalter alltours schärft das Markenprofil und stärkt den Auftritt seiner Hauptmarke alltours. André Plöger (41) übernimmt die neu geschaffene Position des Direktors für Marketing und Vertriebsunterstützung für die alltours Märkte Deutschland, Österreich und Niederlande. In dieser Funktion leitet Plöger die Abteilungen Marketing (klassisch und online), CI/CD, Handelsmarketing, Schulungen & Events sowie Inforeisen. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, Dieter Zümpel.

“Wir freuen uns, André Plöger als Bereichsleiter gewonnen zu haben. Er wird uns mit neuen Impulsen im Bereich der Kunden- und Vertriebskommunikation dabei helfen, alltours noch besser im Markt zu positionieren”, sagte Dieter Zümpel.

Quelle: alltours flugreisen gmbh
Quelle: alltours flugreisen gmbh

Mit der neu geschaffenen Struktur bündelt alltours seine Marketingmaßnahmen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Ziel ist es, die Marke alltours in allen Märkten zu stärken und gegenüber dem Wettbewerb abzugrenzen.

André Plöger verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Markenaufbau, Markenpflege und Vertriebssteuerung. Nach dem Abschluss des Studiums (Diplom-Ökonom) mit Prädikatsdiplom folgten elf Berufsjahre in verschiedenen Funktionen in der Finanzdienstleistungsbranche.

Vor seinem Wechsel zu alltours war Plöger als Direktor Marketing bei dem Finanzdienstleister Swiss Life Select GmbH in Hannover tätig. Dort war er für die klassische Werbung, interne und externe Kommunikation, Online- und Vertriebsmarketing, CI/CD und Eventmanagement zuständig.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button