Aktuelle MeldungenTechnologie

Perfekte Darstellung auf Smartphones und Tablets

ARKM.marketing
     

Karlsruhe – 1&1, Europas führender Webhosting-Anbieter, stellt 1&1 MyWebsite Kunden mehr als 400 neue, mobil-optimierte Designs zur Verfügung. Die neuen Vorlagen sind individuell für mehr als 200 unterschiedliche Branchen gestaltet und beinhalten passende Bild- und Textvorschläge. Zudem werden Nutzern branchenspezifische Web Apps vorgeschlagen, die Firmenseiten um externe Funktionalitäten erweitern.

Quelle: 1&1
Quelle: 1&1

Die mobile Internetnutzung nimmt immer weiter zu. Aus diesem Grund stehen für 1&1 MyWebsite Kunden zahlreiche neue Vorlagen zur Verfügung, die mittels responsiven Designs automatisch an den Bildschirm des jeweiligen Gerätes angepasst und optimal dargestellt werden. Die neuen Vorlagen basieren auf direktem Nutzerfeedback und greifen aktuelle Webdesign-Trends auf. So sorgen beispielsweise minimalistische Designs mit wenig Text und großen Titelbildern (Flat Design) für eine moderne, ansprechende Firmen-Homepage – auch auf Smartphones und Tablets.

Die neuen 1&1 MyWebsite Vorlagen werden durch Web Apps ergänzt, die individuell auf die Branche des jeweiligen Nutzers zugeschnitten sind. Über diese eigenständigen Module kann der Mehrwert der eigenen Firmen-Homepage deutlich gesteigert werden, indem branchenspezifische Inhalte und Angebote dem eigenen Onlineauftritt hinzugefügt werden. So integrieren Restaurantbesitzer eine Online-Tischreservierung in ihre Website, Architekten präsentieren online ihre realisierten Projekte oder Kfz-Werkstätten erweitern ihr Angebot um aktuelle Branchen-News.

Neukunden von 1&1 MyWebsite starten nun noch einfacher mit der Erstellung der eigenen Homepage. Sie erhalten vor dem Kauf eine Übersicht über alle Designs samt zugehörigen App-Empfehlungen. Nach der Wahl einer passenden Vorlage beginnen sie direkt mit der individuellen Gestaltung ihrer Website.

Quelle: 1&1
Quelle: 1&1

Auch mobil haben 1&1 MyWebsite Nutzer jederzeit Zugriff auf ihren Internetauftritt. So ist die Aktualisierung der eigenen Homepage jetzt auch direkt per Tablet möglich. Um auch unterwegs mit Seitenbesuchern in Kontakt zu bleiben, steht die Smartphone-App „1&1 MyWebsite Blog“ zur Verfügung. Mit der App „1&1 Web Analyse“ ist der Erfolg der Website auch über Smartphone und Tablet jederzeit messbar. Die beiden Apps stehen im Apple App Store (iOS) und bei Google Play (Android) kostenlos zum Download bereit.

Quelle: 1&1

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.