Aktuelle MeldungenTechnologie

OnePlus setzt künftig auf die simplesurance GmbH

Berlin – Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen OnePlus 2 hat sich der Smartphone-Hersteller mit der Berliner simplesurance GmbH einen kompetenten Partner im Bereich Online Cross-Selling und Produktversicherung gesucht. EU-weit können die OnePlus-Kunden ihre neuen Geräte künftig direkt in dessen Online-Shop über die Berliner simplesurance GmbH gegen Schäden und Diebstahl absichern – direkt beim Kauf mit nur einem Klick.

Quellenangabe: "obs/simplesurance GmbH/oneplus.net"
Quellenangabe: “obs/simplesurance GmbH/oneplus.net”

“OnePlus nimmt das Feedback seiner Kunden sehr ernst”, betont der Gründer Carl Pei. “Wir sind immer auf der Suche nach Wegen, das Nutzererlebnis unserer Fans zu steigern. Deshalb haben wir die simplesurance GmbH als unseren Partner ausgewählt. So können wir unseren europäischen Kunden großartige Versicherungsprodukte als Ergänzung zu unserem neuen Smartphone anbieten. Für uns stellt die simplesurance GmbH eindeutig eines der besten Unternehmen dar, um das wohl wichtigste Gerät in unserem Leben abzusichern – das Mobiltelefon!” schließt Pei.

Für die simplesurance ist die Kooperation mit OnePlus ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Internationalisierung: Neben über 1.000 Online-Shop-Partnern in Deutschland, Österreich, Polen, Italien und den Niederlanden ist OnePlus momentan mit EU-weit 28 Ländern der Kunde mit der umfangreichsten internationalen Cross-Selling-Ausrichtung der simplesurance GmbH.

ARKM.marketing
     


Schon Anfang des Jahres kündigte das Unternehmen ein wichtiges Licence-Agreement mit einem börsennotierten amerikanischen Versicherungskonzern an: Die Assurant Inc. vertreibt die Cross-Selling-Technologien des Berliner FinTech-Unternehmens seit Oktober 2015 nun auch flächendeckend in Nordamerika.

“Partnerschaften wie diese zeigen unsere Relevanz auf europäischer Ebene, und auch weit über die Grenzen Europas hinaus. Wir freuen uns sehr, mit OnePlus nun einen so innovativen Smartphone-Hersteller als Partner gewonnen zu haben. Solche Kooperationen sind es vor allem, die wir ausbauen wollen, um auch in Zukunft der wichtigste Anbieter von Cross-Selling-Lösungen im Versicherungsbereich weltweit zu sein”, sagt Robin von Hein, Gründer und CEO der simplesurance GmbH.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"