Technologie

Mit digitalen Entwicklungen hoch hinaus

Wir befinden uns mitten in der Digitalisierung. Geräte wie Smartphones oder Tablets sind hier sowohl aus unserem beruflichen als auch privaten Alltag nicht mehr wegzudenken und helfen uns bei der Bewältigung vieler Aufgaben.

Auch im Unternehmen können uns insbesondere Apps behilflich sein und hiervon profitiert auch das Unternehmen plazz AG mit Sitz in München und Erfurt. Diese erarbeitet als Mobile App Entwickler maßgeschneiderte digitale Konzepte wie beispielsweise die „Mobile Event App“, welche zur Optimierung von Interaktionen auf Veranstaltungen verhelfen soll. Deren Entwicklung reicht hierbei von der Beratung, über ein maßgeschneidertes Konzept bis hin zur Realisierung durch ein professionelles Team. Mittels jahrelanger Erfahrung und Kompetenz können Kundenwünsche sowie Erwartungen erfüllt und die optimale App für jedes Vorhaben entwickelt werden.

So hat es sich die plazz AG, wie bereits erwähnt, auch zum Ziel gemacht die Interaktion auf diversen Veranstaltungen zu optimieren. Hierfür wurde die Mobile-Event-App entwickelt, welche bis dato von 12 erfolgreichen DAX-Unternehmen regelmäßig genutzt wird und über 200 Veranstaltungen begleitete. Diverse Features, die beliebig zusammenstellbar sind, vereinfachen den aktiven Austausch der Teilnehmer.

ARKM.marketing
     


Zum Beispiel gibt es das Feature „Fragen stellen“. Teilnehmer bekommen hier die Möglichkeit dem Redner oder Moderator eine Frage zu stellen, welche ihn beschäftigt, ohne dabei selbst aufstehen oder ans Mikrofon treten zu müssen.

Ein weiteres Feature stellt das Live-Voting dar. Dieses ermöglicht eine Spontanabstimmung oder ein Voting am Ende einer Veranstaltung ohne lästiges Zettelverteilen und Einsammeln.

Eine „Wall of Ideas“ sorgt für den Mehrwert der App und bietet jedem Teilnehmer einer Veranstaltung die Chance seine Ideen, Einfälle und Gedanken mit den anderen zu teilen.

Doch nicht nur die Interaktion von Teilnehmern mit einem Eventveranstalter wird durch die App unterstützt und vereinfacht. Auch die Kommunikation zwischen den einzelnen Teilnehmern zieht ihre Vorteile daraus. Zum Beispiel kann man durch eine Chatfunktion in direkten Kontakt zueinander treten sowie durch die Angabe von Schlagworten Teilnehmer ausfindig machen, die zu einem passen.

Letztlich eignet sich die Mobile Event App mit all ihren Features für diverse Veranstaltungen, wie Fachtagungen, Corporate Events oder Konferenzen, und verhilft hierbei zu einer einfachen und barrierefreien Interaktion aller Teilnehmer.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"