Aktuelle MeldungenTechnologie

Die MittelrheinBahn App ist da

Jena – Die Transdev GmbH hat die TAF mobile GmbH, den Jenaer IT-Dienstleister für den ÖPNV, mit der Einführung einer neuen Handy- und Ticketapplikation und eines neuen Kundenportals für das Streckennetz ihres Tochterunternehmens trans regio beauftragt. Dieses betreibt unter der Marke MittelrheinBahn Nahverkehrszüge entlang des Rheins zwischen Mainz, Koblenz und Köln. Fahrgäste der MittelrheinBahn und des umliegenden Nahverkehrs können ab heute viele Bahntickets schnell und einfach via Smartphone über die App “MittelrheinBahn Info & Ticket” kaufen. Die Bezahlung der Tickets kann problemlos über die Handyrechnung bzw. das entsprechende Prepaid-Konto, sowie über Lastschrift und Kreditkarten-Zahlung erfolgen. Die “MittelrheinBahn Info & Ticket” gibt es in den App-Stores für iPhone und Android gratis zum Download.

Quellenangabe: "obs/TAF mobile GmbH/Transdev GmbH"
Quellenangabe: “obs/TAF mobile GmbH/Transdev GmbH”

“Für uns als modernes Verkehrsunternehmen ist die neue MittelrheinBahn App ein wichtiges Medium für eine verbesserte Kommunikation mit unseren schon heute sehr anspruchsvollen und multimedial orientierten Kunden. Mit der TAF mobile GmbH haben wir für die Entwicklung und Beratung einen kompetenten und erfahrenen IT-Experten an der Seite”, sagt Tobias Heinemann, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb (CCO) bei Transdev.

Mit hochmodernen und komfortablen Zügen verkehrt die MittelrheinBahn auf einer der schönsten Eisenbahnstrecken Deutschlands. Mit der Strecke Köln Messe/Deutz und Mainz Hbf verbindet sie nicht nur die Großstädte Köln, Bonn, Koblenz und Mainz, sondern fährt darüber hinaus durch das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählende Rheintal zwischen Koblenz und Bingen. So können Fahrgäste der MittelrheinBahn die weltberühmten Sehenswürdigkeiten und beliebten Ausflugsziele, wie etwa die Loreley oder den Geysir Andernach, komfortabel erreichen.

Quellenangabe: "obs/TAF mobile GmbH/Transdev GmbH"
Quellenangabe: “obs/TAF mobile GmbH/Transdev GmbH”

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"