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Das Telefonbuch Android-App

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Leitung besetzt, Telefonnummer nicht mehr aktuell oder zum Anrufbeantworter weitergeleitet: Bis zu 40 Prozent aller getätigten Geschäftsanrufe bleiben derzeit unbeantwortet. Um dieser hohen Anzahl verpasster Telefonate entgegenzuwirken, wartet die Android-App von Das Telefonbuch seit Kurzem mit einer Neuerung auf: Wird ein Anruf in einem Geschäft oder bei einem Unternehmen nicht beantwortet, ermittelt die App dank eines patentierten Software Development Kits (SDK) von CIAmedia fortan sofort den angerufenen Geschäftstyp und schlägt binnen Sekunden alternative Adress- und Kontaktdaten im Umkreis vor. Diese können dann direkt in der App ausgewählt und angerufen werden.

Quelle: Open PR
Quelle: Open PR

Alternative Kontakte werden umgehend vorgeschlagen

Die Das Telefonbuch Android-App erkennt dank SDK unabhängig vom Dienst, mit dem eine Nummer gesucht wurde (wie Google, Bing, Yahoo o. ä.), alle unbeantworteten Geschäftsanrufe eines Mobiltelefons und schlägt sofort alternative Telefonnummern vor. Hebt beispielsweise ein Taxiunternehmen in Bonn nicht ab, schlägt die App dem Nutzer sofort andere Taxiunternehmen vor, ohne dass der Nutzer die App öffnen muss.

Klarer Mehrwert auch für Inserenten

Dank der Kooperation von Das Telefonbuch mit CIAmedia, einem Unternehmen für mobile Ad-Technologien, ergibt sich nicht nur für den Anrufer der Vorteil, dass alternative Kontaktdaten umgehend angezeigt werden. Auch die in Das Telefonbuch inserierenden Geschäfte und Unternehmen, die als Alternativen angezeigt und vom User angerufen werden, profitieren.

„Durch die Integration des CIAmedia SDK haben wir den Nutzen unserer App sowie die Relevanz unserer Marke im Alltag der User erneut vergrößert. Gleichzeitig eröffnen wir unseren Inserenten die einmalige Gelegenheit, neue Kunden zu gewinnen, wenn andere Dienstleister eingehende Anrufe nicht beantworten“, so Frank Gondorf, Geschäftsführer der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH.

Claudia Dreier-Poepperl, CEO und Gründerin der CIAmedia: „Wir freuen uns, unsere patentierte Ad-Technologie auf einem der größten Märkte in Europa zu sehen. Für die lokalen Suche-Apps wie Das Telefon ist unsere Technologie eine Chance, die Monetarisierung und Relevanz ihres Produktes für bestehende und potentielle Inserenten zu erhöhen, wenn bei unbeantworteten Anrufen fortan alternative Kontakte angezeigt werden. Die sich ergebenen Vorteile liegen auf der Hand: Mehr Gesprächsverbindungen zu lokalen Inserenten, eine massive Steigerung der In-App-Sichtkontakte sowie ein verbessertes Nutzererlebnis für die Kunden.“

Quelle: Open PR

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