Aktuelle MeldungenTechnologie

Das neue Sky Go

Unterföhring – Sky Go erstrahlt ab sofort in ganz neuem Glanz: Die neue und verbesserte Benutzeroberfläche ist noch einfacher zu bedienen und bietet schnel-leren Zugriff auf die Inhalte, die Kunden sehen wollen. Angelehnt an das bewährte Snap Design wurde der marktführende OTT Pay-TV-Service komplett überarbeitet für ein einheitliches Nutzererlebnis. Damit lassen sich exklusiver Live-Sport, Serienhits nur wenige Stunden nach US-Start, aktuellste Blockbuster und Kinderprogramme noch komfortabler genießen. Aber nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich hat Sky Go – als Erweiterung der bisherigen Bandbreite an Programminhalten – einige Neuheiten zu bieten: Für alle Sky Kunden ab dem Sky Welt oder Sky Starter Paket steht ab sofort eine breite Auswahl an faszinierenden Dokumentationen von Discovery Channel, Spiegel Geschichte, History, The Biography Channel, National Geographic, NatGeo Wild und Motorvision TV völlig flexibel auf Abruf bereit wie z.B. “JFK: Die verlorenen Aufnah-men” (Discovery), “Auf den Spuren des Amazonas! (Serie, NatGeo Wild) und “Ramses II – Leben nach dem Tod” (Spiegel Geschichte).

Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland"
Quellenangabe: “obs/Sky Deutschland”

Zudem wird das fiktionale Programmangebot um zusätzliche Serien und Shows der Partnersender Animax, AXN, Fox, TNT Serie, TNT Glitz, SyFy, 13th Street, Universal Channel und RTL Crime bereichert, die nun auch zeitlich und räumlich flexibel ge-schaut werden können. So starten unter anderem “The Last Ship” (exklusive Pre-view der 1. Staffel in Originalfassung am Tag nach US Ausstrahlung, TNT Serie), “Defiance” (2. Staffel, SyFy), “Sword Art Online” (1. Staffel, Animax), und “No Ruhmser-vice” (1. Staffel, TNT Glitz) – viele weitere Inhalte von Partnersendern werden folgen. Ein weiteres Highlight: Im Zuge des Updates wurde der gesamte Snap Katalog in einer ei-genen Kategorie in Sky Go integriert, womit Sky Kunden, die Snap abonniert haben, sämtliche Inhalte von beiden Angeboten direkt in einer App ansehen können.

Speziell der Sport-Bereich wurde übersichtlicher und dynamischer gestaltet, womit der Nutzer nun auf einen Blick die aktuellsten Clips und News aus der ganzen Welt des Sports, Daten und Statistiken im Datencenter sowie Live-Tweets und Ticker aus der Sky Sport News HD Redaktion sieht. Zudem wird ihm angezeigt, welche Live-Sportereignisse momentan laufen oder in Kürze starten und er kann direkt darauf ge-nauso wie auf den Sky Sport News HD Livestream zugreifen.
Für die richtige Unterhaltung für Kinder sorgt der Kids-Bereich mit Filmen und Serien von Disney XD, Disney Junior, Cartoon Network, Junior und Boomerang, für den sie nun auch selbst ein passendes Hintergrundbild auswählen können. Bewährte Funktio-nen von Sky Go wie z.B. der Sky Guide, der jetzt auf der Startseite aktuelle Inhalte und Live-Events auf Sky und Sky Go empfiehlt, Mobile Record und der Kids-Lock bleiben erhalten.

Julia Schuler, Vice President Product Development bei Sky Deutschland: “Mit dem neuen Design und dem Ausbau des Programmangebots machen wir Deutschlands bestes Online-Fernsehen noch besser und passen es stärker an die Bedürfnisse unserer Kunden an. Es war eine große Herausforderung, die gesamte Vielfalt von Sky übersicht-lich darzustellen und dabei eine optimale Funktionalität zu bieten. Ich denke, dass uns das sehr gut gelungen ist und unsere Kunden viel Freude mit dem neuen Sky Go ha-ben werden.”

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"