Aktuelle MeldungenTechnologie

1&1 stellt Marketing Toolbox für KMU vor

Karlsruhe – 1&1, Europas führender Webhoster (www.1und1.info), stellt ein neues Online-Marketing-Paket für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vor. Die 1&1 Marketing Toolbox beinhaltet alles, was Firmen für den Erfolg im Internet benötigen: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -marketing (SEM), Firmeneinträge in Online-Verzeichnisse sowie E-Mail Marketing.

Bereits drei von vier deutschen Verbrauchern suchen regelmäßig online nach Informationen zu Produkten und Dienstleistungen. Dennoch investieren deutsche KMU rund 70 % ihres Werbebudgets in klassisches Offline-Marketing. Um das Potential des Internets für den eigenen Erfolg zu nutzen und sich vom Wettbewerb abheben zu können, müssen auch kleinere Unternehmen verstärkt auf digitales Marketing setzen.

Quelle: 1&1 - © Shutterstock
Quelle: 1&1 – © Shutterstock

Die 1&1 Marketing Toolbox ermöglicht es KMU, einfach professionelle Online-Marketing-Kampagnen durchzuführen und deren Erfolg zu messen. Das neue Angebot bündelt die wichtigsten Marketingprodukte zu einem optimalen Einsteigerpaket für Unternehmen, die neue Kunden gewinnen und ihren Erfolg im Internet steigern möchten. Durch die einfache Bedienung und zentrale Verwaltung der Tools erreichen Unternehmen schnell eine hohe Online-Reichweite – ohne dafür eine externe Agentur beauftragen zu müssen. Die 1&1 Marketing Toolbox enthält vier essentielle Online-Marketing-Lösungen:

Mithilfe von Firmeneinträgen bei Google und in den reichweitestärksten Online-Verzeichnissen präsentieren KMU ihr Unternehmen optimal im Internet. Dank SafeGuard-Technologie werden Unternehmensdaten tägliche synchronisiert und automatisch aktualisiert. Somit ist sichergestellt, dass Firmenangaben überall einheitlich dargestellt werden.

Durch die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Optimierung der Website-Inhalte erzielen Nutzer zudem Top-Platzierungen innerhalb der natürlichen Suchergebnisse von Google & Co. und gewinnen somit mehr Seitenbesucher. Anhand des Vergleichs des eigenen Suchmaschinen-Rankings mit dem der Wettbewerber können Veränderungen innerhalb der Platzierungen direkt verfolgt werden.

1&1 Experten gestalten und verwalten professionelle Google-Anzeigen, die individuell auf jedes Unternehmen zugeschnitten werden. Diese erscheinen oberhalb der Suchergebnisse, wenn Internetnutzer zuvor festgelegte Suchbegriffe bei Google eingeben. Jedes Unternehmen kann von Werbeanzeigen auf Google profitieren – egal, ob es lokal, regional oder auch national aktiv ist.

Darüber hinaus erstellen Nutzer in wenigen Schritten zielgerichtete E-Mail-Marketing-Kampagnen und versenden eigene Newsletter an tausende Bestands- und Neukunden. Der Kampagnenerfolg wird ohne Extrakosten in Echtzeit in einem übersichtlichen Erfolgsreporting dargestellt.

Robert Hoffmann, CEO 1&1 Internet SE, ergänzt: “Mit der 1&1 Marketing Toolbox stellen wir unseren Kunden die leistungsstärksten Online-Marketing-Tools zu einem unvergleichlichen Preis zur Verfügung. Die einfache Handhabung ermöglicht es kleinen Unternehmen, eigene, maßgeschneiderte Marketing-Kampagnen im Internet zu realisieren. Durch dieses einzigartige Angebot helfen wir unseren Kunden dabei, online erfolgreicher zu werden.”

Quelle: 1&1

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"