Netzwerke

Was Full-Service Werbeagenturen für mittelständige Unternehmen leisten müssen

Full-Service Werbeagenturen sind, wie der Name schon sagt, Dienstleistungsunternehmen, die andere, zum Beispiel mittelständische Unternehmen im Bereich Werbung und Marketing in allen Belangen beraten und unterstützen. Die Unternehmen selbst müssen sich voll und ganz auf diese Werbeagenturen verlassen können, da sie nicht selbst in der Werbebranche tätig werden wollen. Die Branche der Full-Service Werbeagenturen hat sich von einem früher beratend und unterstützendem Dienstleistungsunternehmen zu einem Gestaltungs-, Planungs- und Beratungsunternehmen gewandelt. Der Kunde kann daher absolut sicher sein, dass die Werbung so gestaltet wird, wie er es wünscht.

Die verschiedenen Bereiche einer Full-Service Werbeagentur

So sind die Full-Service Werbeagenturen wie zum Beispiel auch die diedrei für die folgenden Bereiche umfassend zuständig:

– Außenwerbung

– Zeitungswerbung

– Werbung im Fernsehen oder Rundfunk

– Online-Marketing zum Beispiel mit SEO-Texten in verschiedenen Blogs oder E-Mail-Marketing

© FotolEdhar - Fotolia.com
© FotolEdhar – Fotolia.com

Weiterhin kann die Werbeagentur auf Wunsch der Kunden natürlich auch für die Gestaltung der Firmen-Internetseite zuständig sein und Broschüren entwerfen und erstellen. Da sich die Werbeagentur diedrei.com bereits seit 1995 mit dem industriellen Mittelstand und dessen Werbung beschäftigt, ist hier jeder Kunde natürlich in den besten Händen. Hier wird nicht 08/15 Werbung abgeliefert, sondern jedes Werbethema ist speziell auf den jeweiligen Betrieb ausgerichtet.

Gemeinsam entscheiden, Beratung ist wichtig

Im ersten Beratungsgespräch mit einem mittelständischen Unternehmen muss vor allem besprochen werden, welche Werbemaßnahmen für dieses in Frage kommen. Ist das Unternehmen nur regional tätig, würde eine Fernsehwerbung wohl ausfallen, die Werbung im Radio, Zeitungen und im Internet jedoch auf jeden Fall Sinn machen. Wichtig bei diesen ersten Gesprächen ist es für die Unternehmen, dass eine vertrauensvolle Beziehung zur Werbeagentur aufgebaut werden kann. Diese muss die Probleme ihrer Kunden daher auch bestens kennen, um mit der gezielten Werbung sodann reagieren zu können.

Das Logo des Unternehmens ist sein Aushängeschild

Ganz wichtig ist natürlich auch das Logo einer jeder Firma, denn dieses prägt sich den potentiellen Kunden als erstes ein. Auch hier steht eine Full-Service Werbeagentur bei der Findung eines persönlichen Logos für einen mittelständischen Betrieb mit Rat und Tat zur Seite. Nur Entwürfe, die dem Kunden auch wirklich gefallen und mit denen er sich identifizieren kann, gehen sodann in die Produktion. So kann man sicher sein, dass das mittelständische Unternehmen als Kunde einer Werbeagentur immer ein Mitspracherecht hat und am Ende selbst entscheidet, wie die eigene Werbung aussehen soll. Die Werbeagentur stellt hierfür immer verschiedene neue und attraktive Entwürfe zur Auswahl und ist hier der Berater an der Seite der Unternehmen.

Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button