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Relaunch: wer-kennt-wen will attraktiver werden

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Köln – Es ist noch gar nicht lange her, da tummelten sich im World Wide Web zahlreiche soziale Netzwerke. Doch seit der große Bruder facebook sich auch hierzulande etabliert hat, haben es die deutschen Geschwister schwer und mussten in den letzten Jahren immer wieder mit rückläufigen Nutzerzahlen kämpfen. Dazu zählt auch das einst so erfolgreiche wer-kennt-wen.de, welches im Oktober 2006 gegründet wurde und heute auf immerhin noch über 9,6 Millionen Mitglieder blicken darf.

Sieben Jahre nach der Gründung wagt die deutsche facebook-Alternative einen neuen Anlauf und kämpft im neuen Gewand um Mitglieder. Mit dem Relaunch setzt wer-kennt-wen.de ab Oktober auf Responsive Design und stellt die beliebtesten Funktionen in den Vordergrund.

Im Fokus stehen dann das chatähnliche Nachrichtensystem sowie ein mehrspaltiger Mitteilungsfluss, der die Nutzer auf einen Blick über Neuigkeiten im Bekanntenkreis informiert. Daneben sind zahlreiche Wünsche der Nutzer in die Modernisierung der Plattform eingeflossen: die Umsetzung einer Mögen-Funktion, die Modifizierung von Gruppen und die Verbesserung von Privatsphäre-Einstellungen.

Das Netzwerk präsentiert sich im neuen Gewand - Quelle: wer-kennt-wen.de
Das Netzwerk präsentiert sich im neuen Gewand – Quelle: wer-kennt-wen.de

Auch das Logo des Netzwerks wird an den Relaunch angepasst und erhält ein modernes Design. Der bisherige Schriftzug „wer-kennt-wen.de“ wird zu „werkenntwen“. Das neue Responsive Design ermöglicht die dynamische Anpassung von Seiteninhalten an sämtliche Endgeräte wie Smartphone, Tablet, Laptop, PC oder Smart-TV.

Mirko Meurer, Chief Operating Officer der wer-kennt-wen.de GmbH: „Mit dem Relaunch wird wer-kennt-wen.de modern interpretiert, der Kern bleibt erhalten. Wir bieten neue Funktionalitäten an und haben das verbessert, was für die wkwLer von großer Bedeutung ist. Unsere Nutzer sollen sich wohlfühlen und auf der modernisierten Plattform all das vorfinden, was ihre Heimat im Netz ausmacht. wer-kennt-wen.de bietet das, was sich Nutzer von einem sozialen Netzwerk wünschen.“

Wer die Zeit bis zum offiziellen Relaunch nicht abwarten kann, erhält auf der Seite ab sofort die Möglichkeit, durch eine „Vorfreude-Aktion“ erste Impressionen einzufangen und sich mit dem neuen Design vertraut zu machen. Weitere Informationen unter www.wer-kennt-wen.de.

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