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Relaunch der Marke Kommunikationsverband

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Hamburg – Alles neu: Relaunch der Marke Kommunikationsverband Professionalität verbindet: Mit neuem Claim, Webaufritt, Workshop-Konzept und Logo startet der Kommunikationsverband Deutschland durch

Frankfurt am Main – Nach knapp sechs Monaten im Amt hat das neue Präsidium des Kommunikationsverbands bereits vieles erreicht, was sich die Kommunikationsprofis unter Führung ihres Präsidenten, Jamal Khan, vorgenommen hatten. So ging aktuell der komplett neu gestaltete Webauftritt des Verbands unter www.kommunikationsverband.de online, ein neues Newsletter-System wurde installiert sowie ein neues Workshop-Konzept entwickelt. Vieles wurde in den letzten Monaten vom neunköpfigen Präsidium angeschoben, um der Marke „Kommunikationsverband Deutschland e.V.“ ein neues Gesicht zu geben.

Quellenangabe: "obs/Kommunikationsverband"
Quellenangabe: „obs/Kommunikationsverband“

Im Zuge des neuen Markenauftritts des bereits 1953 gegründeten Berufsverbands wurde mit „Professionalität verbindet“ ein neuer Claim formuliert, der die Gemeinsamkeiten der rund 500 Mitglieder stärker betont und gegenüber der Öffentlichkeit das Selbstverständnis des Verbands besser auf den Punkt bringt. Das Logo wurde behutsam modernisiert, neue Inhalte auf der Webseite integriert. Die neu gestaltete Webseite bietet zudem ein optimiertes Einreichungstool für den BoB „Best of Business-to-Business“ Communication Award (BoB) und DIE KLAPPE. Anmeldungen für den BoB 2014 sind ab sofort möglich. Verantwortlich für die gesamte neue Online-Strategie, Webdesign und Webprogrammierung ist die Frankfurter Agentur „NUISOL Agentur für digitale Aha-Erlebnisse“. Deren Mannschaft hat zusätzlich noch eine App für den Kommunikationsverband entwickelt, die in wenigen Wochen ebenfalls verfügbar sein wird.

„Der Kommunikationsverband soll wieder mehr hör- und sichtbar das Sprachrohr und der Taktgeber für alle Bereiche der Kommunikationswirtschaft sein“, erklärt Verbands-Präsident Jamal Khan. „Ziel des Präsidiums war es daher von Anfang an, dem Verband in möglichst kurzer Zeit einen ’state of the art‘ Auftritt zu verpassen und neue Angebote zu entwickeln“, zieht Khan Bilanz. In seinem neuen Konzept setzt das Präsidium darauf, dass der Kommunikationsverband deutlich moderner, frischer, prägnanter auftritt und sich durch mehr Netzwerkmöglichkeiten, Kooperationen und Wahrnehmung auszeichnet.

Wichtiger Bestandteil ist unter anderem das neue Workshop-Konzept, das sich sowohl an Mitglieder als auch an externe Interessenten richtet und ausschließlich brandheiße Themen der Kommunikations-branche aufgreifen wird. Die erste Veranstaltung zum Thema „User Experience Design und Website Psychologie“ findet noch in diesem Herbst an der Frankfurter Messe statt. Khan: „Der Relaunch der Marke Kommunikationsverband war der erste Schritt, viele weitere Projekte sind schon in der Pipeline.“

Quelle: ots

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