Aktuelle MeldungenNetzwerkeUnternehmen

erwinmueller.de ist bester Onlineshop 2017

Zum sechsten Mal wurde im Rahmen des Kongresses „Online Handel 17″ Anfang Februar in Berlin die Auszeichnung Deutscher Online-Handels-Award verliehen. Und bereits zum zweiten Mal nach 2013 ist erwinmueller.de der beste Onlineshop in der Kategorie Wohnen & Einrichten. Mehr als 8000 Konsumenten haben die größten und wichtigsten Onlineshops in Deutschland bewertet. „Dass wir unsere Kunden seit vielen Jahren mit unserem Service überzeugen, ist Erfolg und Ansporn zugleich und nur durch das Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters möglich”, betont Geschäftsführerin Rita Müller-Brenner.

Quelle: Erwin Müller Versandhaus GmbH/Hummel Public Relations

Der Kunde entscheidet

Basis für die Auszeichnung, die von ECC Köln, Handelsverband Deutschland und dem Management Forum verliehen wird, ist die ECC-Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 6 – Deutschlands Online-shops aus Kundensicht”. Für die Studie haben mehr als 8000 Kunden insgesamt 79 Onlineshops aus sieben Branchen anhand von 53 Kriterien bewertet.

Ausgezeichnet wurden die Onlineshops, die bei den sechs Erfolgsfaktoren Website & Usability, Sortiment, Preis-Leistung, Service, Bezahlung & Check-out, Versand & Lieferung überzeugen konnten und hohe Werte bei der Kundenbindung erzielten. Kriterien für eine hohe Kundenbindung sind allgemeine Zufriedenheit mit dem Service, Wiederkaufabsicht und die Weiterempfehlungsrate.

Kundenorientierter Service

„Fachliche Beratung und die direkte Kundenkommunikation stehen bei uns an oberster Stelle. Diese Nähe zum Kunden macht es möglich, unser Angebot und unseren Service konsequent auf unsere Zielgruppe auszurichten und weiter zu entwickeln”, erklärt Rita Müller-Brenner die Erfolgsstrategie von Erwin Müller im hart umkämpften Onlinemarkt.

1997 ging der Erwin Müller Onlineshop ans Netz und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. 2014 und 2015 erfolgte eine Firmenumstrukturierung und mit ihr ging ein völlig neuer Shop mit integrierter „manutextur” für individuelle Bestickungen und Beschriftungen von Artikeln online. Immer neue Themenwelten machen das Online-Shoppen für den Kunden zum Erlebnis.

Quelle: Erwin Müller Versandhaus GmbH/Hummel Public Relations

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an [email protected] (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Back to top button