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Amazon ist die beliebteste Marke im Social Web

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Hamburg – Wenn es um Preis, Service und Qualität geht, dann ist das Online-Kaufhaus Amazon die beliebteste Marke im deutschsprachigen Social Web. Auf Platz Zwei findet sich Smartphone-Hersteller Samsung, gefolgt von Apple. Das ergab eine gemeinsame Analyse der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. Dafür wurden mehr als 1,1 Millionen Konsumentenaussagen im Hinblick auf Menge und Tonalität ausgewertet. Insgesamt 500 Marken standen im Fokus der groß angelegten Studie.

Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH" / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de
Quellenangabe: „obs/news aktuell GmbH“ / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de

Im Rahmen der Untersuchung wurden Benchmarks für 44 ausgewählte Branchen aufgestellt. Die Analyse liefert außerdem fundierte Aussagen darüber, wie Kunden über die wichtigsten Marken und Wettbewerber urteilen. Darüber hinaus wird ersichtlich, welche Marken sich im Beziehungsdreieck Qualität – Service – Preis besonders erfolgreich positioniert haben. Die Erhebung erfolgte von November 2012 bis Oktober 2013.

Vollständiges Ranking:

  1. Amazon
  2. Samsung
  3. Apple
  4. Facebook
  5. Google
  6. YouTube
  7. Microsoft
  8. Sony
  9. Ebay
  10. Telekom
  11. Nokia
  12. Mercedes Benz
  13. Volkswagen
  14. Xbox
  15. SAP
  16. BMW
  17. Expedia
  18. Vodafone
  19. Nike
  20. Canon

Quelle: ots

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